Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24021
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49655
Betreff:

Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 18:33 Uhr  ·  #1
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 23:24 Uhr  ·  #2
Na super,jetzt hatte ich ein geniales Photo,aber die Oma vom Nachbarn ist drauf und die darf ich ja nicht zeigen ( will ich auch ehrlich gesagt nicht )
Hm,hoffe der Winter zeigt sich noch bis zum Abgabe-Termin hier in NRW
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24021
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49655
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 10.01.2012 - 07:34 Uhr  ·  #3
Wieso der Winter?

Es geht doch eher um Bilder, die der derzeit ausbleibende Winter um diese Zeit möglich macht.
In einigen Regionen knospt und blüht es schon wieder
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 10.01.2012 - 08:36 Uhr  ·  #4
zu gürkchens Beitag mal ne Frage: aber man darf die Fotos dann z.B. so zuschneiden, dass die Oma nicht mehr drauf ist?


allgemein: da haben die südlicheren Bewohner und die Österreicher im Moment aber viel Schneemotive
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43223
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11632
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 10.01.2012 - 08:39 Uhr  ·  #5
es geht doch nicht nur um schnee bilder, wenn ich das richtig verstanden hab

habs leider verpasst, denn eine erdbeerpflanze hat geblüht und das im dezember

muss mal gucken ob da vielleicht ne frucht dran ist

und rosenknospen hab ich im garten

klar kann man die oma abschneiden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 10.01.2012 - 08:43 Uhr  ·  #6
Bei uns herrscht eher herbstliches Ambiente - für Blüten und Knospen ist es tatsächlich zu kalt. Ich bin gespannt, welche Bilder in Euren Kameras der ausgebliebene Winter zaubert.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24021
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49655
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 10.01.2012 - 08:45 Uhr  ·  #7
Die Bilder zurechtschneiden schon, wenn danach noch ein zeigbares Format übrig bleibt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 16:03 Uhr  ·  #8
moin, moin

am Wochenende soll es bei uns zwar kuehler, aber dafuer auch sonnig werden.

Die Gelegenheit koennte ich nutzen und mal wieder mit der Digi durch Wald und Flur streichen.



Ciao, DonnaLeon
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lütjensee
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 12.01.2012 - 17:06 Uhr  ·  #9
Oh, das ist aber schade. Ich hab Ende November so tolle Bilder machen können, hab sie aber im Dez. schon in meinen Blog gestellt
Jetzt muß ich schauen, das ich neuen Motive finde
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24021
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49655
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 09:39 Uhr  ·  #10
Noch kein einziges Foto ist eingegangen, das ist total ungewöhnlich!

Nun frage ich mich aber, woran das liegt

Ist euch das Thema zu schwer?
Ist euch noch nichts vor die Linse gekommen?
War das Wetter zu mies?

Auch wenn der Winter in diesem Jahr regional recht unterschiedlich stattfindet, sollte doch irgendwo mal ein Motiv dabei sein.

Heute ist (hier zumindest) herrlicher Sonnenschein - also eigentlich Gelegenheit auf die Pirsch zu gehen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 14:59 Uhr  ·  #11
Das Thema ist zwar eindeutig (ich nahm an, ihr meint Phänomene wie in Lorraines Thread bechrieben), aber es betrifft nicht ganz Deutschland. Bei mir treiben ganz winzig die Clematis aus, aber das sieht ja nicht schön genug aus um es im Wettbewerb einzustellen.
Heute bin ich losgezogen und habe etwas gefunden und mich dabei zigmal von den Dornen pieksen lassen. Egal. Wenn bis Ende Feb. nicht genug zur Auswahl eingeschickt wird, schicke ich es raus.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 17:01 Uhr  ·  #12
ich hab da auch noch ein Auge auf was geworfen, aber das dauert noch etwas, bis es fotogen ist
und ob das noch was wird, wo es jetzt doch kälter wird und Frost gibt?

gudrun, vielelicht ist es aber auch einfach so, dass man einfach noch ein besseres Motiv haben möchte (geht mir zumindest so: ich hätte zwar eins, aber ich warte noch auf ein besseres)

bei einem Foto-Wettbewerb hab ich mich ja auch etwas über mich selbst geärgert, ziemlich früh eingeschickt, und ein paar Tage später blühen da 1000 andere schöne Sachen vor der Nase

warte ab, das wird schon noch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 18:06 Uhr  ·  #13
Tja, als das Wetter so mies und regnerisch war, hätte ich etliche Blumen fotografieren können, die nicht in die Jahreszeit passen. Aber inzwischen hat sie der Nachtfrost dahingerafft. Ich habe zwar jetzt ein Bild von heute eingeschickt, aber vielleicht kommt noch was besseres.

Ebenfalls von heute:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Garten/IMG_1598-14012012%20(1%20von%201).jpg|1611[/img]
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 10:15 Uhr  ·  #14
Ich glaube aber, dass das kein Problem ist, wenn Ihr am Ende das eingereichte Bild noch korrigiert.

Klaro, soll es nicht so sein, dass Ihr täglich ein anderes einschickt und dann das erste aus der Wertung genommen haben wollt. Aber wenn Ihr eines einsendet und kurz vor Schluss springt Euch ein Wahnsinnsmotiv vor die Nase, dann ist das bestimmt noch zu ändern.

Ärgerlicher ist es, glaube ich, wenn Ihr am Ende den Termin verpasst und das Foto schon ne Weile parat liegt.

edit @Lorraine: Schickes Bild. So weit ist die Natur bei uns noch nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Jan/Febr 2012 - Talk

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 07:19 Uhr  ·  #15
ich finde hier nix bluehendes zum fotografieren



Ciao, DonnaLeon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.