Fortunella margarita (Kumquat)

Herkunft: Schwäbischer Wald (b…

quetzalcoatl

Hallo,
ich suche Saatgut für obiges (keine normalen Orangen, sondern wirklich nur diese Kumquats). Hat jemand von Euch noch was über?

Viele Grüße von

Quetz
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo

ich habe ein Kumquat Bäumchen. Leider sind momentan keine Früchte dran.

Ich habe aber schon viele Samen in den Kumquats gehabt, die man als Früchte kaufen kann. Versuche es doch mal mit denen! Bin mir sicher, die Keimpuote ist da ziemlich hoch.

quetzalcoatl

Hi Indigo,

das habe ich auch schon überlegt, nur wenn jemand hier welche übrig hätte, dann könnte ich mir den Gang in die Markthalle sparen.

Grüße von

Quetz

Zitat geschrieben von Indigooblau
Hallo

ich habe ein Kumquat Bäumchen. Leider sind momentan keine Früchte dran.

Ich habe aber schon viele Samen in den Kumquats gehabt, die man als Früchte kaufen kann. Versuche es doch mal mit denen! Bin mir sicher, die Keimpuote ist da ziemlich hoch.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich könnte dir ein ca. 7 cm kleines Pflänzchen anbieten, das grad wieder beginnt nach dem Winterschlaf weiterzuwachsen....
bei Interesse einfach PM an mich!
Herkunft: Erlangen

Papillon

Hi du,

ich hab hier noch ein paar Kumquats rumliegen, die werde ich demnächst opfern. Wenn du magst, schick ich dir gerne ein paar Kerne zu - da sollten ja genug drin sein. Dann kannst du beides testen, Bäumchen pflegen und selber ziehen .

quetzalcoatl

Hallo Leute,

vielen Dank für die Angebote, das hat sich zwischenzeitlich erledigt, ich bekomme von der Mara23 eine Kumquat- und eine Limequat-Pflanze.

Viele Grüße und bis bald,

Gerald

Zitat geschrieben von Papillon
Hi du,

ich hab hier noch ein paar Kumquats rumliegen, die werde ich demnächst opfern. Wenn du magst, schick ich dir gerne ein paar Kerne zu - da sollten ja genug drin sein. Dann kannst du beides testen, Bäumchen pflegen und selber ziehen .
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

hätte auch interesse an ner fertigen kumquat pflanze..