Forsythien Experte gesucht! Welche Forsythien Art/Sorte ist - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Forsythien Experte gesucht! Welche Forsythien Art/Sorte ist

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich weiß das ist der unerdenkbar schlechteste Zeitpunkt eine Forsythie zu bestimmen.
Aber vielleicht ist er ein Forsythien Experte unter euch.
Sie fällt auf alle Fälle aus den Rahmen - die Blätter 12-14 lang und 5-6 cm breit
Zum Maßstab Vergleich habe ich mein Handy daneben gelegt und einen (für mich) normalen Forsythien Zweig.

Hoffe ihr könnt mir einen Anhaltspunkt geben

Vielen Dank
Paula
Bilder über Forsythien Experte gesucht! Welche Forsythien Art/Sorte ist von Do 23 Sep, 2010 9:42 Uhr
Zweig_Forsythie_1024x768.jpg
Vergleich_Zweige_1024x768.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragDo 23 Sep, 2010 11:15
hallo

könnte die

http://de.wikipedia.org/wiki/Forsythie

sein, aber nicht sicher :-k

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Filigran- und Fächerahorn - Erfahrung oder Experte gesucht von Waldemar Raab, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4983

Sa 30 Jul, 2005 8:10

von Waldemar Raab Neuester Beitrag

Euonymus fortunei - Sorte gesucht von biber54, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1162

Do 11 Okt, 2012 10:14

von biber54 Neuester Beitrag

Gräser-Arten mit Sorte gesucht von Morticie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

384

Do 16 Jul, 2015 19:13

von Morticie Neuester Beitrag

Buchsbaum-Sorte oder buchsbaumähnliche Pflanze gesucht! von Tantabiddy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4423

Di 09 Apr, 2013 21:17

von Tantabiddy Neuester Beitrag

Kaktus Sorte gesucht! - Euphorbia lactea christata von independent, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

702

Di 28 Jan, 2014 21:00

von walmar Neuester Beitrag

Bonsai welche Sorte und welche Erde von Romy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2731

Mo 09 Jan, 2012 15:59

von Gast Neuester Beitrag

Welche Sorte? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1996

Mo 25 Apr, 2011 12:12

von Gast Neuester Beitrag

Welche Sorte bin ich? von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

655

So 21 Jun, 2015 19:12

von Inyourgarden Neuester Beitrag

Forsythien von olaf33, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3232

Do 23 Jun, 2005 16:03

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Bonsaichili, welche Sorte? von Prinzenrose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

5147

So 07 Jan, 2007 17:12

von quetzalcoatl Neuester Beitrag