Forentrolle bei Green ???

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 11:55 Uhr  ·  #1
Irgendwie fällt es auf, dass sich in letzter Zeit ständig neue Mitglieder hier anmelden und mit sehr abstrusen Geschichten, Bildern und dummen Kommentaren auf sich aufmerksam machen
Je mehr Aufmerksamkeit diese bekommen, so abstruser werden die Beiträge. Das lässt bei mir den Verdacht aufkommen, dass sich hier doch einige Forentrolle rumtreiben.

Vorallem, da ja in letzter Zeit ja einige Nicks wegen Abwerben in ein anderes Forum gesperrt wurden

Ist euch das auch schon aufgefallen ??
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 12:02 Uhr  ·  #2
Ich weiß nicht ob man die wirklich als Forentrolle einstufen kann- da sind wir echt anderes gewöhnt!

Manchmal sind es einfach neue User mit wenig oder gar keiner Forenerfahrung und weil wir Formulierungen anders gewohnt sind, fallen sie uns auf. Gebt ihnen eine Chance sich erst einzugewöhnen!

Wenn ihr den Verdacht habt es ist einer, dann macht einfach eine Meldung und wir schauen uns den User mal an!

Auf welche Kriterien ihr achten müsst ? Achtung: nicht ernst gemeint, aber es passt einfach gerade

Forentroll (Trollus internettus meschuggis)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 12:02 Uhr  ·  #3
Nein... klingt aber gruselig ich halt die augen offen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 12:24 Uhr  ·  #4
@ Mel

Der Link ist klasse

Aber ob einige Beiträge auf mangelnde Forenerfahrung zurück zu führen sind, wage ich dann doch zu bezweifeln
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 12:34 Uhr  ·  #5
Stefanie, schau Dir ggfs. ml die Renommepunkte an!

Wenns da Rot ist, ist das schon in etwa ein Anzeichen.

Guggst du auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%2

Trolle hats und wirds auch geben, solange es Foren oder Mailinglisten gibt!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 13:07 Uhr  ·  #6
Hallo Dieter,

bei deinem Link kommt bei mir "Bad request" und nix weiteres?!

LG Theresa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 13:26 Uhr  ·  #7
Die Erklärung, wie man einen Troll erkennt, ist klasse ... T. nocturnus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 13:31 Uhr  ·  #8
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 13:35 Uhr  ·  #9
Danke Dieter!

Trolle benutzen Sockenpuppen, um ihre Identität zu verbergen?

Haben die dann die Hände in Socken beim Tippen? Stell ich mir echt lustig vor!


Manche Menschen machen sich aber ihr Leben auch gewaltsam schwer!

Die sollen sich mal von hier trollen, die Trolle!

LG Theresa
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 14:03 Uhr  ·  #10
Lasst sie ruhig kommen! Wir haben 1. ein Modteam mit teilweise schon jahrelanger Trollerfahrung (sind berühmt berüchtigt- Van Helsings für Forentrolle) und einen ziemlich großen "Hauptmoderatoren".....euch

Immer on, immer bereit aufzupassen und immer schnell einsatzbereit

Manchmal sind es wirklich Startschwierigkeiten von neuen Usern, manche passen nicht ins Forum und hin und wieder- aber sehr selten- sind es Trolle.

Nachtrag! Manche Probleme erledigen sich auch von alleine! Ihr solltet mit negativen Bewertungen sehr sorgsam umgehen, aber wenn sie berechtigt sind, dann lassen wir die auch stehen (wir überprüfen die im Zweifelsfall um Rachebewertungen auszuschließen)

Ab einer gewissen Anzahl von negativen Bewertungen wird der User automatisch vom Forum gesperrt! Scheint gerade jemanden erwischt zu haben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 16:33 Uhr  ·  #11
Jau........... Trolle sind ab und an mal da, aber auch schnell wieder wech. ........
Bis jetzt hats immer super geklappt mit der Ausweisung solcher Kreaturen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:13 Uhr  ·  #12
Zitat
Scheint gerade jemanden erwischt zu haben
O:) ach? echt? Das tut mir jetzt aber sooooo leid
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:30 Uhr  ·  #13
Tsja, Gemeinsam sind wir stark!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:40 Uhr  ·  #14
Eine Chance bekommt er noch Manchmal seit ihr schneller als die Mods erlauben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Forentrolle bei Green ???

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 17:45 Uhr  ·  #15
oh Maaahn ... ich lol mich weg bei euren Links
und das passier tmit euch, ihr Trolle:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.