Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Mi 04 Apr, 2007 12:15



Floristin hat geschrieben:@ Elfensusi:

Deine Links kannst du behalten. An Möchtegernfloristen aus Kaffekränzchenforen bin ich nicht interessiert.


Ich denke mal wir werden das nicht weiter diskutieren!

Hier sind viele "Möchtegerne" wie du es nennst und Kaffeekränzchen machen wir hier auch sehr gerne! Vielleicht ist das Forum für dich einfach falsch :!:

Mi 04 Apr, 2007 12:18

Das da gelöscht wurde habe ich nicht mitbekommen.
Aber ich finde das Floristenforum nicht schlecht .
Und wern es nicht gefällt muß ja nicht rein schaun also wozu bitte die Aufregung .....

Mo 09 Apr, 2007 22:52

hm, naja also ich bin ne Vollblutfloristin mit allem drum und dran seit 15 Jahren nur zur Zeit a.D. aber wenn sich wieder was passendes findet werde ich sofort wieder einsteigen und meinen jetzigen Job annageln ;-) aber der Zug hier ist wohl schon abgefahren...muss mich über manche Aussagen hier echt wundern.
Blumige Grüße :-#-

Di 10 Apr, 2007 10:18

Mensch Leute!!!!!.......


......habt euch doch alle wieder lieb!!!!!!!!!!!

So eine Stimmung passt doch gar nicht hier in diesem Forum rein!

LG Betty :knuddelx:

Di 10 Apr, 2007 12:33

Betty hat recht, ich hätte es nicht besser ausdrücken können !!!!

Lg Sandra

Di 10 Apr, 2007 19:57

Hey! Hallo Floristen! ;)

Ihr müsst mir helfen!!!!! Wie lange braucht man ca. an Lehrzeit um ein guter Florist zu werden und die Lehrabschlussprüfung gut zu überstehen? Was schätzt ihr?

Di 22 Mai, 2007 10:31

Das hängt von dir und von deinem Lehrbetrieb ab.
Ich habe nach 2 1/2 Jahren Prüfung gemacht. Schriftlich 1-, praktisch 4 (ungerechtfertigt, hätte ne 3+ sein müssen! man sollte sich in Bayern nicht als Atheist outen :( )
Nach der Prüfung hebe ich mir viel selber beigebracht, mein Lehrbetrieb hat nur die Grundlagen vermittelt.
Jetzt bin ich praktisch top. Das hat nach der Ausbildung nochmal 3 Jahre gedauert

floristen im forum

So 18 Okt, 2009 21:33

hallo
die Frage ist zwar schon etwas länger gestellt worden, aber ich habe diese Seite erst jetzt entdeckt. Ich habe mal vor laaanger Zeit Floristin gelernt und verfolge jetzt mal die Frage und Antworten. Finde ich sehr interessant, da mein Herz bei Blumen und bei meinem Garten immer höher schlägt.

-viele Grüße und vieleicht finden sich noch mehr "alte Floristinen"
salvia

HHuer wäre ein Meisterflorist zu finden.

Di 01 Feb, 2011 21:38

Ich verfolge aufmerksam dieses Forum bin Meisterflorist und
Geschäftsführer von einem Blumengeschäft (Link und Name wurde von der Moderation entfernt).
Also falls es noch interessant ist floristisch kann ich noch einige Fragen
beantworten, bin grad erst aus der Meisterschule zurück! ;-)
Antwort erstellen