Fledermausblumennachwuchs???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Fledermausblumennachwuchs???

 · 
Gepostet: 12.02.2014 - 12:39 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe seit den Sommer 2013 eine schwarze Fledermausblume. Sie hatte 2 Blüten, die nach einiger Zeit verblühten und ich schnitt sie ab. Ich hoffe, dass es nichts ausmachte. Zumindest bis jetzt nicht!
Vor einigen Wochen bekam sie 2Triebe, die schon im kleinen Zustand ziemlich eingetrocknet ausschauen. Kann mir jemand sagen, was das ist? Ist die Blume krank oder sind die Triebe krank???
Danke für die Antworten und liebe Grüße, Snowstar
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Fledermausblumennachwuchs???

 · 
Gepostet: 12.02.2014 - 13:25 Uhr  ·  #2
post1166473.html?hilit=Fledermausblume#p1166473

Auch ich würde auf die Suche verweisen.
Meist können keine optimalen bzw nur ausreichenden Bedingungen für die langfristige Haltung der Fledermausblume geboten werden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Fledermausblumennachwuchs???

 · 
Gepostet: 14.02.2014 - 20:55 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort, leider habe ich nichts gefunden, das mir hilft. Ich werde mal in der Gärtnerei nachfragen, in der ich sie gekauft habe.
Lieben Gruß, Snowstar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.