fledermaus pflanze... braune blätter?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

fledermaus pflanze... braune blätter?

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 11:28 Uhr  ·  #1
Hallo,
kann man die blätter einfach abschneiden wenn sie braun werden?
vielleicht kann mir wer helfen!!

danke
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: fledermaus pflanze... braune blätter?

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 11:34 Uhr  ·  #2
Hallo youju.

kannst Du uns bitte ein Foto zeigen?
Azubi
Avatar
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: fledermaus pflanze... braune blätter?

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 11:48 Uhr  ·  #3
hier sind ein paar fotos...
DSC00420.JPG
DSC00420.JPG (850.03 KB)
DSC00420.JPG
DSC00419.JPG
DSC00419.JPG (853.7 KB)
DSC00419.JPG
DSC00421.JPG
DSC00421.JPG (771.56 KB)
DSC00421.JPG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: fledermaus pflanze... braune blätter?

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 11:49 Uhr  ·  #4
Kann es sein, daß die Blätter zu nah an die Heizung gekommen sind?
Azubi
Avatar
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: fledermaus pflanze... braune blätter?

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 11:51 Uhr  ·  #5
nee... im winter hatte ich die pflanze im flur stehen da es zu warm im wohnimmer war...
ich weiß echt nicht weiter...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: fledermaus pflanze... braune blätter?

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 12:32 Uhr  ·  #6
Meine hat auch so ein Blatt...schiebt aber auch grad ein neues...ich lass das einfach dran und guck nicht hin ....macht ihr nicht wirklich was aus...

Die Blätter von meiner Tacca waren eh etwas lädiert vom Versand, aber deine machen keinen gesunden Eindruck

Mich würde interessieren in welchem Substrat deine steht, wie oft du gießt und wieviel. Wie sieht es aus mit Luftfeuchtigkeit? Und wie düngst du die Tacca?

Ein Foto von der kompletten Pflanze wäre ebenfalls hilfreich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.