Anmelden
Switch to full style
Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...

Worum geht es hier:

Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Antwort erstellen

Flecken von Musa-Guttation ....

Di 08 Jun, 2010 7:42



.... lassen sich nicht entfernen ](*,) ](*,)

Ich habe hier eine Glasplatte, auf die die Dwarf Cavendish den ganzen Winter über draufgetropft hat.

Die eingetrockneten Reste lassen sich nicht entfernen - mechanisch (mit einer Klinge) lässt sich zwar oberflächlich was abkratzen, aber der Rest bleibt;

Nagellackentferner, Nitro, Essig, Fleckenwasser und Schnaps :lol: :lol: nützen nichts ](*,) ](*,)

Hat ja jemand noch eine Idee, wie ich diese eingetrockneten Flecken wegkriegen könnte - dankeschön für Tipps! \:D/ \:D/

Di 08 Jun, 2010 7:54

Hast du es schon mit Abschminktüchern versucht? Was haste denn mit der armen Banane gemacht, dass die den ganzen Winter über heulen musste :-#= duckweg :-#)

Weniger gießen oder den Tisch abdecken...mache ich zumindest bei meiner wentii so O:)

Di 08 Jun, 2010 9:35

:-#= :-#= Die hat so geheult, weil sie so viele Kinder produziert hatte- und sie lange warten musste, bis die abgenabelt werden konnten :-#= :-#=


Nö, Abschminktücher hatte ich noch nicht probiert - aber ich denke, die sind zu sanft :- :- - ich probiers mal.

Ja, nächsten Winter muss ich das Glas abdecken :- :-

Di 08 Jun, 2010 9:43

Versuch mal so ein WC Reiniger-Gel. Eigtl gibt es nichts was das nicht weg bekommt.

Oder - weil Glas - eine Spur schonender: Einen Herdplattenreiniger (Cerafix) für Glaskeramikflächen, der weiß eigtl auch immer weiter.

Di 08 Jun, 2010 11:06

Hallo, Du bist ein Schatz \:D/ \:D/ \:D/

Deine Idee Glaskeramikreiniger hab mich auf meinen "Metallreiniger" (eine weiße Paste) gebracht - die Flecken sind weg \:D/ \:D/ \:D/
Antwort erstellen