Flaschengarten :-)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Flaschengarten :-)

 · 
Gepostet: 17.02.2016 - 16:24 Uhr  ·  #1
Huhu,
Ich habe eine schöne große Flasche mit der ich absolut nichts anzufangen weiß ^^
Jetzt kam mir die Idee darin etwas zu pflanzen, allerdings ist die Öffnung sehr klein, in allen Anleitungen, die ich bisher gefunden habe pflanzt man kleine Blümchen, kann ich stattdessen ein paar Samen reintun?
Also eine Schicht Kieselsteine, feuchte Anzuchuchterde und darauf ein paar einzelne Samen streuen und verschließen?!
Meint Ihr das könnte klappen? ^^

Könnt ihr kleine Blümchen empfehlen, die darin leben könnten? Gerne was buntes, bisher hab ich nur geeignetes "Grünzeug" finden können (Beispielsweise verschiedene Farne).

Lieben Gruß
Baerchie
20160217_131334.jpg
20160217_131334.jpg (2.52 MB)
20160217_131334.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Flaschengarten :-)

 · 
Gepostet: 17.02.2016 - 17:43 Uhr  ·  #2
hallo Baerchie

scroll mal unter diesen beitrag, da sind schon eine menge threads mit tricks und tipps
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.