Flasche entchloren?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Flasche entchloren?

 · 
Gepostet: 30.07.2018 - 01:27 Uhr  ·  #1
Huhu zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Denke aber, das diese meinem Anliegen am nächsten kommt.
Über die Suche habe ich nichts gefunden, was meinem Anliegen entspricht, deshalb erstelle ich einen neuen Thread.

Zu meinem Anliegen: Ich habe einen Pumpsprüher (2l) um meine Blumen ab und an mal mit Wasser abzusprühen. Den hatte ich mal für Chlor zu sprühen verwendet und seitdem steht er nur doof rum, weil ich mich nicht mehr traue damit meine Blumen zu sprühen. Meine Frage ist folgende: Kann man die Flasche wieder chlorfrei bekommen? So das ich sie wieder für meine Pflanzen verwenden kann.

Für folgende Pflanzen habe ich sie genutzt: Phalaenopsis, Flamingoblume, verschiedene Kakteen, eine Treppenblume (keine Ahnung wie sie richtig heisst), eine Lilienart, Glückstaler.

Ich hoffe ihr habt genug Informationen, um mir helfen zu können.

Ich bedanke mich bei allen recht Herzlich für die Antworten.


Liebe Grüssle Snopy2907
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3061
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 515
Betreff:

Re: Flasche entchloren?

 · 
Gepostet: 30.07.2018 - 09:07 Uhr  ·  #2
Hi,
was für ein "Chlor" hast du da drin gehabt? Chlor ist ja eigentlich ein Gas.

Eine Faustregel ist: einmal gründlich spülen ist um den Faktor 10 verdünnt, wenn du also drei Mal gründlich spülst, ist nur noch 1/1000 übrig. Nach ein Paar Mal Spülen kannst du die FLache wieder benutzen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Flasche entchloren?

 · 
Gepostet: 30.07.2018 - 12:02 Uhr  ·  #3
Huhu!

Vielen Dank für die Antwort.

In der Flasche war Javel drin. Das ist ein Chlorreiniger, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Liebe Grüssle Snopy2907
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3061
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 515
Betreff:

Re: Flasche entchloren?

 · 
Gepostet: 30.07.2018 - 12:14 Uhr  ·  #4
Hi,

ach so. Da sind die Inhaltsstoffe längst zerfallen. Einfach 2-3 Mal Spülen, fertig.
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Flasche entchloren?

 · 
Gepostet: 30.07.2018 - 15:11 Uhr  ·  #5
Huhu

Danke, dann wasche ich sie gleich ordentlich aus und werde sie wieder benutzen. Das hätte ich nicht gedacht, das es so einfach ist. Wieder etwas gelernt.

Liebe Grüssle Snopy2907
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.