Flamingoblume / Anthurium wie mit der Hand bestäuben? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

Flamingoblume / Anthurium wie mit der Hand bestäuben?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Abend zusammen,

Ich bin zufällig aktuell im Besitz von zwei blühenden Flamingoblumen / Anthurien und da habe ich mich gefragt, wie und ob man diese mit der Hand bestäuben kann. Ich sehe zwar, dass es bei einigen auf dem Kolben gelbe "Veränderungen" gibt aber es lassen sich keine Pollen oder sonst etwas entnehmen. Ich habe mal alle Blüten der beiden Pflanzen abfotografiert. Es löst sich einfach nichts. Vielleicht hat ja jemand Tipps? Oder eine Anleitung? Woran sehe ich wann sich die Pollen entnehmen lassen bzw. muss ich die einfach von Kolben "ernten"? Danke!

Liebe Grüße und schönen Abend.
Bilder über Flamingoblume / Anthurium wie mit der Hand bestäuben? von Mo 06 Jul, 2020 19:37 Uhr
20200706_191335.jpg
20200706_191324.jpg
20200706_191318.jpg
20200706_191248.jpg
20200706_191240.jpg

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Anthurium sp. - Flamingoblume von AnjaE, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 2 Antworten

2

15802

Mo 05 Mai, 2008 18:53

von contessa Neuester Beitrag

Flamingoblume - Anthurium von stefanie-reptile, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1 Antworten

1

4321

Do 18 Feb, 2016 21:03

von Koboldkönig Neuester Beitrag

Flamingoblume(Anthurium scherzerianum) von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5731

Sa 24 Mär, 2007 18:56

von Schutzengel Neuester Beitrag

Die Anthurien - Flamingoblume (Anthurium) von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3722

Mi 19 Sep, 2007 16:16

von Frank Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze?- Flamingoblume (Anthurium) von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1879

Sa 03 Mär, 2007 23:29

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Flamingoblume (Anthurium) blüht nicht von Garfield, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 24 Antworten

1, 2

24

34224

So 18 Okt, 2009 16:56

von nazareno Neuester Beitrag

Pflanze??? Anthurium. kleine Flamingoblume von sunshine_elli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

4444

Sa 30 Aug, 2008 8:47

von sunshine_elli Neuester Beitrag

Was is das für ne Pflanze???Anthurium-Hybride Flamingoblume von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3381

Mi 06 Jan, 2010 13:34

von contessa Neuester Beitrag

Hilfe! Als Flamingoblume - Anthurium bestimmt von fadomeu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

926

Di 04 Sep, 2012 23:07

von fadomeu Neuester Beitrag

Blütenkolben Flamingoblume (Anthurium Andreanum) verändert!! von Butzelchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4820

So 28 Dez, 2008 21:23

von Butzelchen Neuester Beitrag