Fische für mein Teich

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fische für mein Teich

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 18:31 Uhr  ·  #661
nanu??? werden hier jetzt auch einfach so posts gelöscht???
kleine hinweise dazu fänd ich schon besser!
oh da is ja der hinweis! danke für die pn , aber ich empfand es bisher nicht als beleidigend! eher belustigend!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Fische für mein Teich

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 18:45 Uhr  ·  #662
Na ja, sowas muss ja nicht sein, man kann sich ja auch nett und sachlich unterhalten....
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Fische für mein Teich

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 20:41 Uhr  ·  #663
Tut Mir Leid @ Belasco / Roadrunner war die Tage etwas gestresst und habs euch bisschen in meinen Texten spüren lassen sollte nicht Persönlich gemeint sein!!

Gruß Mexicano
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fische für mein Teich

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 20:50 Uhr  ·  #664
kein problem, schon vergessen!

es gibt ja auch immer verschied. sichtweisen ,
als angler sieht so ein thema bestimmt anders aus, als zb. bei einem botaniker, oder einem naturschützer, oder einem laien, oder...

lg und so...
belascoh :;-)
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Fische für mein Teich

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 20:51 Uhr  ·  #665
Entschuldigung angenommen! Kann jedem mal passieren...
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Fische für mein Teich

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 19:55 Uhr  ·  #666
Hi..

Bis zu welcher Größe sollen die Fische denn sein.

Wenn du auch größe Fische haben möchtest Köntest du dir Störe holen aber die fressen dann den Fischleich und Karpfen und vllt große Schleien weil die wachsen sehr langsam.

Kleine Fische da hätte ich dir Gründlinge, Bitterlinge, Stichlinge kleine Schleien ab der größe 6cm oder Goldorfen.

Mit freundlichen Grüßen Mr. Garden
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Fische für mein Teich

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 13:57 Uhr  ·  #667
Das sind alles gute Ideen. Eigentlich nicht größer als 10cm.Ich habe im Frühjahr Moderlieschen eingesetzt. Sie haben sich wohl gefühlt und nun habe ich einen ganzen Schwarm ganz kleiner Moderlieschen. Meine Elritzen sind schon wahnsinnig fett geworden. Das Wasser ist Sehr klar obwohl ich keine Filter angeschlossen habe. Es wird nur durch Kleintiere wie Wasserflöhe gereinigt ... Dies kann ich nur weiter empfehlen.... \:D
Gruß Garten Martin
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Fische für mein Teich

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 14:09 Uhr  ·  #668
Ich habe da noch eine Frage:
In einem Park gab es einen kleinen Teich der mit Wasserpest zugewuchert war. Ich konnte dennoch am Rand 3-stachliche Stichlinge beobachte, die ihre Brut bewachten. Da war aber auch noch ein schwarzer Stichling den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Kennt jemand diese Sorte???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fische für mein Teich

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 15:06 Uhr  ·  #669
der neunstachlige stichling Pungitius pungitius färbt sich zur laichzeit fast ganz schwarz und hat dann orangene brustflossen! vielleicht meinst du den?
ansonsten wäre nur noch der kanadische stichling schwarz!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.