Fingernägel wieder sauber?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 17:16 Uhr  ·  #1
Hallihallo

Hat zwar eher indirekt etwas mit Pflanzen und Herumbuddeln zu tun, betrifft uns aber vermutlich alle: Wie bekommt ihr eure Fingernägel wieder sauber?
Alsooo.. Teigkneten und Boulettenformen ist ja schonmal sehr effektiv , aber man kann ja nicht ständig backen und brutzeln
Ich habe neulich in nassem Perlite herumgewühlt und danach waren meine Fingernägel blitzblank sauber und schön poliert Kann ich nur empfehlen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 17:34 Uhr  ·  #2
Also ich hab mal den Tip bekommen,und auch probiert,super,mit Backpulver,mit einer Handbürste auf und unter die Fingernägel,Gruß Bonny
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 17:36 Uhr  ·  #3
Ob ihr das glaubt oder nicht...ich habe die kräftigsten und schönsten Fingernägel (wenn sie wieder sauber sind ) wenn ich im Garten gebuddelt habe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 17:47 Uhr  ·  #4
naja.. ich komme leider immer auf die idee in meinen freistunden in denen ich nach hause fahre an meinen pflanzchen zu buddeln.. und vergess dann immer meine fingernägel zu schrubben weil ich meistens so in die pfanzen versunken bin dass ich nur noch mit ach und krach den bus kriege... die müssen dann leider den ganzen tag versteckt werden und ich ärgere mich dann ununterbrochen über meine dummheit.. ist ja mal wieder typisch für mich*g*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 17:50 Uhr  ·  #5
Ich mag es nicht so in Erde zu buddeln,grrrrrrrrrr...brauche immer Handschuhe,Gruß Bonny
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 17:53 Uhr  ·  #6
Normalerweise ich auch nicht, aber manchmal überkommt es mich doch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 18:02 Uhr  ·  #7
Na bei mir ist es meist des Kokohum.. da muss ich mir keine sorgen machen dass da irgendwie grad ein ameisen nest ist oder sowas*g+
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 18:14 Uhr  ·  #8
@nele

Alsooo.. Teigkneten und Boulettenformen ist ja schonmal sehr effektiv , aber man kann ja nicht ständig backen und brutzeln
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Fingernägel wieder Sauber

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 18:26 Uhr  ·  #9
wenn ich Maulwurfskrallen habe, schruppe ich sie mit Zahnweiß
Gruß
SchwarzeLilie
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 19:42 Uhr  ·  #10
also, ich creme oder fette die Hände vor der Gartenarbeit ein, da sind die Poren schon mal zu und hinterher geht's waschen leichter

vlG Lapismuc

................oder Fleischpflanzl formen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 08:30 Uhr  ·  #11
am einfachsten und gleichzeitig effektivsten ist es sicher, die nägel kurz zu halten - unter kurz verstehe ich in diesem fall null millimeter

äh, nele - wer muss dieses gebäck dann essen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 10:04 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von nazareno
am einfachsten und gleichzeitig effektivsten ist es sicher, die nägel kurz zu halten - unter kurz verstehe ich in diesem fall null millimeter

äh, nele - wer muss dieses gebäck dann essen?


das kannst Du von uns Frauen nicht erwarten,so abgenagte Fingernägel
bei euch Männern ist das was anderes,nee nee wie lassen uns nicht die Krallen stutzen

Gruß
SchwarzeLilie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 16:45 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von nazareno
am einfachsten und gleichzeitig effektivsten ist es sicher, die nägel kurz zu halten - unter kurz verstehe ich in diesem fall null millimeter

äh, nele - wer muss dieses gebäck dann essen?


Huh? Wie? Muss?
Also müssen darf jeder, aber wollen muss keiner .. oder so?

Null Millimeter... Freiwillig?? Das ist radikal

Ich hab übrigens gaanz kurze Fingernägel und lege auf das Aussehen derer auch keinen Wert (außer Sauberkeit). Aber so kurz könnte ich die nicht absäbeln, weil ich es unangenehm finde, mit ungeschützten Fingerspitzen etwas zu berühren., z.B. bestimmte Stoff-Arten. Uagh!! (Als Kind hatte ich 0 mm Fingernägel, weil ich an Warzen unter allen Fingernägeln litt. Wenn ich mich an das Gefühl zurückerinner, den Stoff unseres Sofas zu berühren, bekomm ich immernoch Gänsehaut. )
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 09:21 Uhr  ·  #14
na gut, war ja nur ein vorschlag.
für mich gehören gärtner jedenfalls zu den berufsgruppen, (neben musikern, stenotypisten etc) die von berufs wegen kurze nägel haben.

Ausnahme bei den gärtnern: ein etwas längerer daumennagel zum abknipsen von triebspitzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fingernägel wieder sauber?

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 09:57 Uhr  ·  #15
Also, nach dem buddeln in der Erde draußen im Garten sind die Fingernägel brüchig und wie ausgetrocknet, richtig unangenehm, die Haut ist auch ausgetrocknet (ich stell mir immer vor, die Erde will mich kompostieren und greift schon mal an )
Dagegen hab ich noch nichts gefunden, vielleicht Nagellack und eincremen, weiß nicht. Gartenhandschuhe nerven ja doch auf dauer, also ab Frühjahr wieder doppelte Handpflege ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.