Findling in Biotonne entdeckt

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Findling in Biotonne entdeckt

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 11:43 Uhr  ·  #1
Hallo , meine Tochter hat mir gerade diese Pflanze mitgebracht , als sie den Müll runter brachte fand sie diese !!!!Was ist das für eine Pflanze,welche Rettungsmöglichkeiten???
Geburtstagbilder 18.04.80 013.JPG
Geburtstagbilder 18.04.80 013.JPG (72.65 KB)
Geburtstagbilder 18.04.80 013.JPG
Geburtstagbilder 18.04.80 012.JPG
Geburtstagbilder 18.04.80 012.JPG (80.2 KB)
Geburtstagbilder 18.04.80 012.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Findling in Biotonne entdeckt

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 11:48 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Findling in Biotonne entdeckt

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 11:48 Uhr  ·  #3
Keine Ahnung, was das ist, aber halte Dein Findelkind etwas fern von Deinen anderen Pflanzen.
Solche Fundstücke bringen öfter mal Schädlinge mit sich.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Findling in Biotonne entdeckt

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 12:10 Uhr  ·  #4
zzzzzz
hast du deine Tochter schon mit deiner hässlichen Sucht angesteckt.... DAS ARME KIND!!! gut, dass du für Nachwuchs bei den Pflanzensüchtigen sorgst, meine Liebe
Mich hat das Foto stark an Solandra Grandiflora, den Goldkelch erinnert...hat den jemand? Tante Google zeigt blos die tollen Blüten...keine etwas kränkliche Pflanze. Ich hab ihn nicht und kann jetzt auch nicht nachsehen, ich weiss aber, wo ein riesiger Baum davon steht. Irgendwie sieht der schon danach aus...

Liebe Ostergrüsse
Claudia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frittenfront
Beiträge: 2079
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Findling in Biotonne entdeckt

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 12:15 Uhr  ·  #5
Ich glaube auch eher, dass es keine Plumi ist, der Wuchs ist etwas ungewöhnlich und auch die Blätter sehen mir - vom Foto her - zu hart, lackig und glänzend aus; Plumiblätter sind eigentlich stumpfer und weicher und zumindest bei meinen auch etwas anders "gemasert" oder geadert oder wie soll man da sagen.
Suedblumes Pflanze kenne ich nicht, aber hier ist ein Bild einer solchen Pflanze, die Blätter passen besser als Plumi, finde ich:

http://up.picr.de/3445083.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Findling in Biotonne entdeckt

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 12:20 Uhr  ·  #6
Hallo Tantabiddy,

das Foto ist klasse. Genau das meinte ich. Die Blätter stimmen. Ich hätte noch gern den Stamm verglichen, find'aber nix aussagekräftiges. Aber das bestärkt mich schon in meiner ANnahme.

Grüssle!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Findling in Biotonne entdeckt

 · 
Gepostet: 22.04.2011 - 09:43 Uhr  ·  #7
Hallo ihr Lieben ,

könnte das vielleicht ein Gummibaum ( Ficus elastica????)sein????
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Findling in Biotonne entdeckt

 · 
Gepostet: 22.04.2011 - 13:12 Uhr  ·  #8
Hallo liebe Pflanzensüchtige,

den hab ich daheim, die Blätter stimmen da so gar nicht!

Ich tipp immer noch auf den Goldkelch!!!!

Baci
CL
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.