Findling aus dem Baumarkt -- Phönix ..... canariensis

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Ostrach
Beiträge: 134
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Findling aus dem Baumarkt -- Phönix ..... canariensis

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 18:57 Uhr  ·  #1
Hallo,

war heute rein zufällig im Baumarkt und habe mal rumgestöbert. In einer abgelegen Ecke stand dann diese Palme für 1,99 Euro Schwupps mitgenommen, kein Thema Aber nun würde ich gerne wissen wie genau sie heisst???? Vielleicht eine Phönix irgendwas??
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Palme-1.JPG
Palme-1.JPG (70.28 KB)
Palme-1.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Findling aus dem Baumarkt -- Phönix ..... canariensis

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 19:00 Uhr  ·  #2
(Kanarische) Dattelpalme ?

Für 1,99 hät ich die auch mitgenommen!

In welchen Baumärkten findet Ihr sowas immer?


MFG Chris
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Findling aus dem Baumarkt -- Phönix ..... canariensis

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 19:01 Uhr  ·  #3
Würde ich auch sagen, Phönix canariensis
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Ostrach
Beiträge: 134
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Findling aus dem Baumarkt -- Phönix ..... canariensis

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 20:38 Uhr  ·  #4
In dem Baumarkt sind noch 3 weitere und warten nur auf einen Retter Toom in Bad Saulgau...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Findling aus dem Baumarkt -- Phönix ..... canariensis

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 21:07 Uhr  ·  #5
Ist leider etwas weit weg.

Aber trotzdem vielen Dank und viel Freude an dem guten Stück.

MFG Fischi123
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Findling aus dem Baumarkt -- Phönix ..... canariensis

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 21:39 Uhr  ·  #6
Na, ihr

Bis sie so aussieht, braucht es aber noch etwas, hmmm??

lg,
Ace
Karnis 004.jpg
Karnis 004.jpg (220.67 KB)
Karnis 004.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Findling aus dem Baumarkt -- Phönix ..... canariensis

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 22:02 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Fischi123

In welchen Baumärkten findet Ihr sowas immer?

MFG Chris


Also das frag ich mich hier auch schon desöfteren und wenn ich mal ne billige bzw runtergesetzte Pflanze bei uns im Baumarkt ausmachen kann, ist sie meist voller Schädlinge und schon total zerfressen. Ich denk mal, die wollen das Geld für ein Schädlingsspray sparen oder so.

LG Jana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Findling aus dem Baumarkt -- Phönix ..... canariensis

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 08:13 Uhr  ·  #8
So ungefähr geht es mir auch immer!



MFG Fischi123
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Ostrach
Beiträge: 134
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Findling aus dem Baumarkt -- Phönix ..... canariensis

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 11:22 Uhr  ·  #9
Die Schädlingskönder und Sprays sind auch rot gekennzeichnet War vielleicht zur rechten Zeit am rechten Ort
@Ace: werde mir grosse Mühe geben das meine auch bald so aussieht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.