Film: Zukunft pflanzen - BIO für 9 Milliarden

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 5
Betreff:

Film: Zukunft pflanzen - BIO für 9 Milliarden

 · 
Gepostet: 21.10.2012 - 23:41 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich finde diesen Film hier sehr interessant. Sollte jeder mal gesehen haben. (laut amaz* ab 30. November 2012 auch auf DVD erhältlich) oder noch zu sehen auf
Arte,
Di 30.Oktober 2012, 10:35 Uhr und
Do 08.November 2012 14:10 Uhr:

ZUKUNFT PFLANZEN - BIO FÜR 9 MILLIARDEN (Arte)
Film von Marie-Monique Robin
Wie können wir die Welt ernähren? ...ohne Pestizide.

...denke schon an eine Geschenk-Aktion zu Weihnachten. Man verteilt einfach mal ein paar DVDs an umliegende Bauern. Vielleicht kann man ja dadurch wenigstens ein paar davon zum Umdenken bewegen...
...wenn ich mir hier so unsere Felder anschaue....
Eure Meinung würde mich interessieren.

Liebe Grüße
Sammy

Ich hoffe, der Film wird auf youtube noch nicht so schnell (oder besser, gar nicht) gelöscht.

http://www.youtube.com/watch?v=p_YgjdxxJ6g
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Film: Zukunft pflanzen - BIO für 9 Milliarden

 · 
Gepostet: 12.11.2012 - 13:07 Uhr  ·  #2
Kenn ihr den FIlm We feed the World? Oder den Film von Al Gore: Eine unbequeme Wahrheit? Das sind zwei Filme, die wirklich zeigen, dass man nicht so weitermachen kann wie bisher und, dass wir etwas ändern müssen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Dokumentationen und Berichte in den Medien

Worum geht es hier?
Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.