Fiederblätterstrauch mit roten Beeren, was kann das sein?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2018

Blüten: 5
Betreff:

Fiederblätterstrauch mit roten Beeren, was kann das sein?

 · 
Gepostet: 14.03.2018 - 16:39 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr klugen Menschen,

bei meiner Mutter steht ein kleiner Strauch im Kübel, den ich für die weitere Pflege gerne bestimmen möchte.
Scheint nix heimisches zu sein und hat wohl auch schon unter Frost etwas gelitten...

Er hat Fiederblätter, gleichständig und im Herbst rote Beeren.

Auf den gängigen Suchseiten bin ich nicht fündig geworden (außer Holunder, aber das ist es natürlich nicht ;-}

Vielen Dank für Euren Rat !

Gruß Sabina
IMG_7693.JPG
IMG_7693.JPG (532.86 KB)
IMG_7693.JPG
IMG_7694.JPG
IMG_7694.JPG (577.8 KB)
IMG_7694.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Fiederblätterstrauch mit roten Beeren, was kann das sein

 · 
Gepostet: 14.03.2018 - 16:47 Uhr  ·  #2
Hi,
das ist ein "Himmelsbambus", Nandina domestica
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2018

Blüten: 5
Betreff:

Re: Fiederblätterstrauch mit roten Beeren, was kann das sein

 · 
Gepostet: 14.03.2018 - 18:17 Uhr  ·  #3
Hallo Helli,

ah, super! Davon habe ich noch nie gehört...
Dann werde ich mal recherchieren, was der so mag

Danke und viele Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.