Ficussamen aus der Karibik. Welche Art?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Ficussamen aus der Karibik. Welche Art?

 · 
Gepostet: 18.08.2016 - 20:40 Uhr  ·  #1
Hallo. Hab mich hier angemeldet weil ich unbedingt wissen will welche Pflanzen ich hier ziehe. War im März in Kolumbien und habe einige Samen mitgebracht. Mit unter Samen der riesigen Cocora-Wachspalmen, welche leider noch nicht gekeimt sind. An der Karibikküste stand dann dieser gewaltige Baum der mir sehr nach Feigenbaum aussah. In der Krone brühtete eine ganze Schar von Beo ähnlichen Vögeln. Man konnte jedoch kein Nest sehen so dicht war sie. Durch die Vögel regnete es regelmäßig erbsengroße Frücht wovon ich mir eine Hand voll mitnahm. Eine hätte wohl gereicht soviele Samen wie dort drin waren. Habe jetzt vier kleine Pflänzchen in einem Topf und wollte nur fragen ob jemand die genaue Art kennt und warum sie so eigenartig wächst. Wie man auf den Fotos sehen kann trocknen die Blätter regelmäßig weg. Sie wachsen langsam und eben immer so als wenn sie eingehen wollen was sie jedoch nicht tuen. Hoffe mir kann jemand helfen.

[attachment=2]1.JPG[/attachment]

[attachment=1]2.JPG[/attachment]

[attachment=0]3.JPG[/attachment]
1.JPG
1.JPG (70.3 KB)
1.JPG
2.JPG
2.JPG (87.67 KB)
2.JPG
3.JPG
3.JPG (120.25 KB)
3.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Ficussamen aus der Karibik. Welche Art?

 · 
Gepostet: 19.08.2016 - 13:18 Uhr  ·  #2
Hallo Lucas

Hast du irgendwelche Töpfchen vertauscht? Das auf deinen Fotos sind Papayas…

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Re: Ficussamen aus der Karibik. Welche Art?

 · 
Gepostet: 19.08.2016 - 16:24 Uhr  ·  #3
Habe ich nicht. Habe extra alles beschriftet das ich nix verwechsel. Habe auch keine Papaya angepflanzt und ich weiß auch wie die Samen aussehen. Wundert mich jetzt. Im Netz hab ich einige Bilder von Ficusarten gesehen dessen Blätter meinen sehr ähneln. Stimmt aber. Sieht auch wie Papaya aus. Vielleicht mal abwarten?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.