ficus lyrata - Geigenfeige

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

ficus lyrata - Geigenfeige

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 12:25 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe vor etwa 2 Monaten im Baumarkt eine Geigenfeige gekauft. Seit dem hat sich GAR NICHTS getan, außer dass sie ganz unten ein Blatt verloren hat. Sie steht eigentlich sehr hell, direkt am Süd-West-Fenster. Die Knospe hanz oben ist allerdings schon seit längerem vertrocknet. Könnte das der Grund sein? hmmm...soll ich einfach mal oben 5cm abschneiden um sie zum erneuten austreiben zu motivieren?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: ficus lyrata - Geigenfeige

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 12:32 Uhr  ·  #2
Hast Du ein Foto? Wie pflegst Du sie? Je nachdem wie bei Euch die aktuelle Wetterlage ist, kann es gut sein, dass ihr Licht und Wärme einfach noch nicht ausreichen. Der Zustand hat sich ja nicht wirklich verschlechtert, wie ich Deinen Ausführungen entnehme.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: ficus lyrata - Geigenfeige

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 15:19 Uhr  ·  #3
naja, ich gieße sie und dünge sie, ganz normal!
IMG_6907.JPG
IMG_6907.JPG (176.77 KB)
IMG_6907.JPG
IMG_6906.JPG
IMG_6906.JPG (326.26 KB)
IMG_6906.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.