Ficus benjamini und Scindapsus?

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Ficus benjamini und Scindapsus?

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 14:49 Uhr  ·  #1
Mein Mann hat zum Geburtstag von seiner Firma eine Efeutute bekommen. Er wollte sie in der Garage eingehen lassen, weil wir schon 3 Stück haben. Ich habe das aber nicht übers Herz gebracht und nun habe ich sie auf dem Hals. Um Platz zu sparen wollte ich sie mit meinem Ficus, der unten verkahlt ist, in einen Topf pflanzen und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Was meint Ihr dazu?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ficus benjamini und Scindapsus?

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 14:53 Uhr  ·  #2
Hallo Elfensusi,

ich würde sagen das könnte passen, nur muss der Topf dann entsprechend größer ausfallen. Dekorativ paßt das auch richtig gut, denn du könntest damit die kahlen Stellen des Ficus gut verdecken.

ich glaube in der Pflege sind beide nicht sehr anspruchsvoll und harmonieren gut.

Ich würde es mal versuchen.

viel Erfolg
Juliana
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ficus benjamini und Scindapsus?

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 15:19 Uhr  ·  #3
Ich habe es auf gut Glück versucht, sieht gut aus. Die beiden stehen im Bad, schön hell und warm.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ficus benjamini und Scindapsus?

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 15:21 Uhr  ·  #4
moin

Das passt schon
Wie schon Indigooblau geschrieben hat--- in einen größerenTopf.

Musst dann nur aufpassen, das der Ficus nicht eingewuchert wird-> also Scindapsus rechtzeitig stuzen oder "runterwickeln".

mfg baki
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ficus benjamini und Scindapsus?

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 15:21 Uhr  ·  #5
ups

warst ein bischen schneller
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ficus benjamini und Scindapsus?

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 15:23 Uhr  ·  #6
Ist doch kein Problem, eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf Antworten zu warten. Dann stand die Efeutute so heimatlos bei mir im Wohnzimmer und ich hatte Mitleid und habs gleich getan.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ficus benjamini und Scindapsus?

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 15:39 Uhr  ·  #7
Hi Susi
wie wärs mit einem Bild?
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ficus benjamini und Scindapsus?

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 16:24 Uhr  ·  #8
Gibts noch, die Batterien von der Digi sind leer.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ficus benjamini und Scindapsus?

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 17:51 Uhr  ·  #9
Hallole,

ich finde die Idee klasse. Ich bin auch schon am Überlegen, was man noch so alles Kombinieren könnte und habe jetzt mal Tradescantienableger zu meiner australische Kastanie gesteckt, die wegen den Pfahlwurzeln einen so hohen Tpf bekommen hat Berichtest uns dann weiter, gell Elfensusie...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.