Ficus Benjamini

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ficus Benjamini

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 18:19 Uhr  ·  #1
Hallo, habe einen ca. Ficus geschenkt bekommen, der in einem 60 Liter Speisfass untergebracht ist. Für das Fass bekommt man leider nur sehr schwer einen dekorativen Untersetzer, geschweige denn, einen Übertopf.
Wie groß muss der Topf sein in den man ihn setzen kann?
Wo bekommt man so etwas her?
Gruß
Ralf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ficus Benjamini

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 18:58 Uhr  ·  #2
Ein Bild wäre prima!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ficus Benjamini

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 19:31 Uhr  ·  #3
Hallo Ralf! Musst du den überhaupt umtopfen?

Ich würde den Topf unter einer Schilfmatte oder ä. verschwinden lassen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ficus Benjamini

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 19:42 Uhr  ·  #4
Also wenn er jetzt nich größer als 1,80m ist, musst du ihn eigentlich nicht umtopfen. Mach das am besten im Frühling des nächsten Jahres, wenn seine wachstumsperiode beginnt. Das ist die beste Umtopfzeit, dann wir er dir sicher gedeien.

DAGR
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ficus Benjamini

 · 
Gepostet: 12.09.2007 - 07:39 Uhr  ·  #5
Übrigens bekommt ihnen das Rausstellen im Sommer sehr gut!
Habe es probeweise mal ausprobiert und er hat viele neue saftige Blätter bekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.