Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Ficus Benjamini

Di 11 Sep, 2007 17:19



Hallo, habe einen ca. Ficus geschenkt bekommen, der in einem 60 Liter Speisfass untergebracht ist. Für das Fass bekommt man leider nur sehr schwer einen dekorativen Untersetzer, geschweige denn, einen Übertopf.
Wie groß muss der Topf sein in den man ihn setzen kann?
Wo bekommt man so etwas her?
Gruß
Ralf

Di 11 Sep, 2007 17:58

Ein Bild wäre prima!
:D

Di 11 Sep, 2007 18:31

Hallo Ralf! Musst du den überhaupt umtopfen?

Ich würde den Topf unter einer Schilfmatte oder ä. verschwinden lassen :wink:

Di 11 Sep, 2007 18:42

Also wenn er jetzt nich größer als 1,80m ist, musst du ihn eigentlich nicht umtopfen. Mach das am besten im Frühling des nächsten Jahres, wenn seine wachstumsperiode beginnt. Das ist die beste Umtopfzeit, dann wir er dir sicher gedeien.

DAGR :wink: :wink:

Mi 12 Sep, 2007 6:39

Übrigens bekommt ihnen das Rausstellen im Sommer sehr gut!
Habe es probeweise mal ausprobiert und er hat viele neue saftige Blätter bekommen.
Antwort erstellen