Anmelden
Switch to full style
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...

Worum geht es hier:

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Thema gesperrt

Di 11 Nov, 2008 19:43



Könnte man nicht Strahler anbringen,die beim "spannen" blenden? :-##

Aber das wäre ja schon fast eine Kriegserklärung--und bestimmt nicht erwünscht.....


Bei uns kann niemand hereinsehen---aber wir haben an allen Fenstern Alu -Schalusien von innen.Ich brauche sie als Sonnenschutz...

Sie sind genial...die Lammellen lassen sich problemlos drehen.So hast du deinen optimalen Sichtschutz -und die Pflanzen ihre Sonne .

L G


Polli

Di 11 Nov, 2008 20:55

:shock: Nachbarn, die nur ein Kind (eine Tochter) haben, wollten auch immer Spiegelfolie anbringen..... :roll:

Die Tochter hat Rolladen und kann sie runterlassen, es hängen Gardinen vorm Fenster..... :?

Di 11 Nov, 2008 23:04

Hab mal gehört, daß das Problem bei Spiegelfolie wohl sein soll, daß man zwar bei normalen Lichtverhältnissen (außen heller als drinnen) von außen nur den Spiegel sieht aber wenn drinnen Licht an ist, dann sähe man wohl von draußen alles durch und der Spiegel wäre innen. Also würde das so funktionieren, daß man jeweils vom Hellen ins Dunkle den Spiegel sieht, aber vom Dunklen ins Helle durchgucken kann. :shock:

Hab´s nicht ausprobiert, aber der Gedanke würde mich beunruhigen... :-k
Fragt vorher am besten mal jemanden vom Fach.

Viele Grüße
Heike

Re: Fenster einseitig blickdicht machen???

Sa 17 Sep, 2016 12:50

Hi
Ich würde etwas nehmen das auch optisch passt,´am liebsten Vorhänge oder Gardinen. Ich habe selber diese hier, es kommt auf das Muster drauf aber eigentlich sind alle Blickdicht. Eine Folie würde ich nicht nehmen weil du vielleicht manchmal etwas heller haben möchtest.
LG
Thema gesperrt