Felsenbirne ???

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 46325 Borken
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Felsenbirne ???

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 10:48 Uhr  ·  #1
Vor ein paar Monaten habe ich dieses Bäumchen von einer Schwimminsel aus unserem Gartenteich in den Garten gepflanzt und bin mir immer noch unschlüssig was es sein könnte . Anfangs habe ich an eine Felsenbirne gedacht , da die Blätter der ähnlich sehen . Aber dieses Bäumchen wächst unheimlich schnell
Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet
In diesem Sinne wünsche ich hier allen einen schönen entspannten Sonntag
K800_IMG_0039.JPG
K800_IMG_0039.JPG (53.61 KB)
K800_IMG_0039.JPG
K800_IMG_0038.JPG
K800_IMG_0038.JPG (86.4 KB)
K800_IMG_0038.JPG
K800_IMG_0037.JPG
K800_IMG_0037.JPG (125.31 KB)
K800_IMG_0037.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Weide ?!

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 12:55 Uhr  ·  #2
Kann das nicht eine ganz normale Weide sein ? Salweide oder so ? Wächst schnell, sieht so aus, könnte leicht aus einem feuchten Gebiet sein, Wuchsform passt....

Schöne Bienenweide im Frühling, aber wächst halt wirklich sehr sehr schnell .......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Felsenbirne ???

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 13:27 Uhr  ·  #3
Es könnte auch eine Pflaume sein oder halt in die richtung. Die sind in den ersten Jahren auch sehr rasch wüchsig.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Felsenbirne ???

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 15:49 Uhr  ·  #4
Eine Felsenbirne ist es sicher nicht.
Ich hätte auch am ehesten auf Salix caprea, die Sal-Weide getippt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.