Feld ahorn?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Feld ahorn?

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:02 Uhr  ·  #1
ich habe gestern bei einer pflanzen börse einen kleinen baum gekauft und ich glaube schon das es ein feld ahorn ist aber bin mir nicht 100% sicher.
vielleicht kann mir hier jemand die 100% sicherheit geben das es ein feld ahorn ist^^
nr1 (5).JPG
nr1 (5).JPG (1.01 MB)
nr1 (5).JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Feld ahorn?

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:05 Uhr  ·  #2
Hallo,

Ja, das ist ein Feldahorn

Gruß
Julian
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Feld ahorn?

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:09 Uhr  ·  #3
hallo

schein einer zu sein, kann das foto leider nicht grösser machen.ein pc spinnt ein bisschen

http://de.wikipedia.org/wiki/Feld-Ahorn

was ist denn da unten am stamm dran

und irgendwie sehen die blätter traurig aus, muss der mal gegossen werden
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Feld ahorn?

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:11 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

schein einer zu sein, kann das foto leider nicht grösser machen.ein pc spinnt ein bisschen

http://de.wikipedia.org/wiki/Feld-Ahorn

was ist denn da unten am stamm dran

und irgendwie sehen die blätter traurig aus, muss der mal gegossen werden


ich mache einen bonsai"wurzeln auf dem felsen"
und durch die plastikfolie endsteht ein treibhaus effekt und das moos um die wurzeln hält die wurzeln dan feucht und die wurzeln können um den stamm wachsen.
da ahorn pflanzen sehr gut für diese stilart geeignet sind^^
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Feld ahorn?

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:14 Uhr  ·  #5
hört sich interessant an, hab noch drei ahorne stehen , kannst du das mal näher beschreiben eventuell mit fotos
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Feld ahorn?

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:15 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Rose23611
hört sich interessant an, hab noch drei ahorne stehen , kannst du das mal näher beschreiben eventuell mit fotos


ja wen du auch sowas machen willst^^
das ist eigendlich total einfach,
die ahorne dürfen nur nicht schon um die 5m betragen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Feld ahorn?

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:18 Uhr  ·  #7
dann leg mal los, meine sind noch babys
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Feld ahorn?

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 12:24 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Rose23611
dann leg mal los, meine sind noch babys


dan gehts ja noch^^
ich glaube ich schaffe mir noch mehr ahorn pflanzen an,ich bin noch für einen fächerahorn am schwärmen,da sie auch kleine schöne spitze blätter haben^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.