Feige

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Feige

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 15:51 Uhr  ·  #1
Hallo hallo!

Ich hab mich mal im September daran versucht, Samen aus einer Feige groß zu ziehen.

Ist auch schon ganz gut gelungen. Die größte Feige ist jetzt ca. 7 cm groß.

Habt ihr das schonmal probiert? Werden richtige Bäumchen draus, die auch Früchte tragen?

Hab in nem anderen Topf noch einige Pflänzchen mehr. Muss erstmal noch Töpfe besorgen, um die auch zu vereinzeln und dann Platz oder Abnehmer finden...
feigen einzeln.JPG
feigen einzeln.JPG (533.71 KB)
feigen einzeln.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Feige

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 15:54 Uhr  ·  #2
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Feige

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 15:54 Uhr  ·  #3
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Feige

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 15:55 Uhr  ·  #4
Ich war schneller, aber immerhin schon 2 Links
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Feige

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 16:02 Uhr  ·  #5
aber nur sekunden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Feige

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 16:03 Uhr  ·  #6
Vielen Dank ihr beiden!

Also nix mit Früchten, aber hübsch aussehen tun sie nachher bestimmt...

Hat jemand vielleicht ein Bild von einem größeren Supermarktobstexemplar?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Strassen
Beiträge: 472
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Feige

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 16:25 Uhr  ·  #7
hmmm... mir kommt das komisch vor...wiso sollten die ausgesäten pflanzen keine früchte bekommen??

es stimmt schon, dass sie eine bestimmte wespenart braucht, um bestäubt zu werden...aber wiso bekommen dann die stecklingsvermehrten pflanzen früchte?? denn die würden dann ja auch die wespe brauchen...??!! oder nicht?

i denk dass die sicher früchte tragen werden.... i hab auch eine...zwar ein steckling...aber sie fruchtet....

lg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Feige

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 18:55 Uhr  ·  #8
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Strassen
Beiträge: 472
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Feige

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 22:47 Uhr  ·  #9
na eben... weil i bin da oben halt dem link gefogt und da hat irgendwer geschriben, dass die warscheinlcih nicht fruchten...

lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.