Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

So 27 Feb, 2011 21:08



Lotos- Blatt?

So 27 Feb, 2011 21:09

ich dachte aus der Sommerfotofundgrube :lol: :lol: Aber eigentlich habe ich auch total auf Kapuzinerkresse getippt. Naja ich werde es nochmal überdenken :lol: :lol:

So 27 Feb, 2011 21:46

eine Zimmerpflanze? :-k

Mo 28 Feb, 2011 0:46

Zimmerpflanze ja. :-

Mo 28 Feb, 2011 0:55

Irgendetwas in Richtung Begonie?

Mo 28 Feb, 2011 8:12

Vielleicht Syngonium?

Mo 28 Feb, 2011 20:01

Syngonium gehört zu den Araceen - die hatte ich gestern schon ausgeschlossen...
- und Begonie ist es auch keine.

Mo 28 Feb, 2011 20:45

Hallo :D

Vielleicht eine Pilea peperomioides? :-k

Gruß Anke :D

Mo 28 Feb, 2011 20:54

Mir fallen leider nur ronstabgewächse ein, die eine ähnliche Blattform haben könnten.
Könnte es denn eine Ufopflanze (pilea) sein?
Ist es eher eine gängige oder eine seltene Zimmerpflanze?

Mo 28 Feb, 2011 21:36

Könnte es vielleicht Jatropha podagrica sein? Die hat doch solche Blätter...

Di 01 Mär, 2011 0:03

=D>
Ja genau! Das ist sie! Jatropha podagrica Bilder und Fotos zu Jatropha podagrica bei Google. - auf meinem Fensterbrett... :mrgreen:
Dann eröffnet also cantharellus morgen das Märzrätsel :D
Bilder
februarraetsel_loesung.JPG
Antwort erstellen