Fast tote Bonsai

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Fast tote Bonsai

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche wieder mal ne Menge "Abfallpflanzen" mitbekommen. Diesmal handelt es sich um 30 Bonsai die schon etwas mitgenommen aussehen. Habe sie als erstes mal gegossen, da die Erde total ausgetrocknet war.

Wie soll ich die Dinger behandeln, damit viele davon durchkommen?
Bonsais.JPG
Bonsais.JPG (285.66 KB)
Bonsais.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Fast tote Bonsai

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 11:23 Uhr  ·  #2
ich würd sie auf jeden fall erst mal hell stellen. und ab und zu gießen. vielleicht fangen die äste ja wieder an zu treiben. scheint ja auch n laubbaum zu sein. von daher. bin aber kein experte. vielleicht meldet sich ja noch jemand, der viel ahnung von bonsais hat. aber ich wünsch dir viel erfolg beim aufpäppeln. wär zu schade um die hübschen kleinen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Fast tote Bonsai

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 17:08 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Fast tote Bonsai

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 20:49 Uhr  ·  #4
Hi,
also ich würde die Bonsai hell stellen und etwas kühl. Am besten nicht direkt über einer Heizung. Ja und dann hilft erstmal nur abwarten. Evt. ist es besser, die Bäumchen zu tauchen anstelle von Gießen. Wenn die sehr trockene Erde hatten, läuft beim gießen das Wasser einfach unten wieder raus.
Ich denke, Du musst etwas Geduld aufbringen, bis die wieder austreiben.
Was machst Du mit all den ganzen Bonsai?
Halte uns bitte auf dem laufenden

Lieben Gruß
Loony
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.