Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Farn zurückschneiden?

So 29 Okt, 2006 13:43



Hallo,

ich habe zu Hause einen Farn am Kellerfenster.
Wächst auch in Richtung Licht super, wird immer größer :)

Jetzt wollt ich ihn mal drehen damit er auch an der fensterabgewandten Seite mehr wächst, da ist es nämlich etwas kläglicher, er will halt zum Licht ;)

Naja, jetzt hängt er aber sehr weit in den Raum rein, kann ich ein paar grüne Zweige einfach abschneiden? Oder schadet ihm das sehr? Brauche mal ein paar Tipps bitte dazu, er soll nämlich noch lange Leben!

Achja, Düngen, sollte ich das ab und zu mal tun, oder reicht nur Wasser?

MfG Tobias

So 29 Okt, 2006 14:21

Hi Tobiask,

also, ich bin mir sicher, es wird deinem Farn nichts schaden wenn du ihn um ein paar Wedel erleichterst. Ich würde aber nicht zuviel abschneiden, das könnte ihn vielleicht schwächen. Gehe da einfach nach deinem Gefühl. Das trügt einem nur selten.

Wünsche dir viel Erfolg und viel Gesundheit für deinen Farm.

LG Juliana

So 29 Okt, 2006 14:25

Alles klar, dankeschön :)

So 29 Okt, 2006 14:29

hallo Tobiask

herzlich willkommen :taenzerinnenx: :taenzerinnenx:

das problem hab ich auch immer wieder, meine beiden farne hängen auch im fenster, ich drehe sie ab und zu mal, damit auch die andere seite mehr wedel bekommt, es schadet nicht ein paar herauszuschneiden, wenn sie zu weit in den raum hängen, dünger braucht der auch :wink: :wink: ich stecke düngestäbchen für grünpflanzen :wink:

lg rose

So 29 Okt, 2006 14:32

Gut, ich werd ma schaun das ich mir so welche besorge und ihn dann gut pflege :)
Antwort erstellen