Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Farn

Sa 12 Sep, 2020 11:00



Hallo,
habe vor ca 2 Monaten einen relativ kleinen Ableger von einem Farn aus dem Wald mitgenommen und in einen Topf eingepflanzt.
Kann ich den nun in einen großen (20l ) Topf umpflanzen und im WInter draußen stehen lassen? oder muß ich damit warten, biß er größer ist
lG
Zeiden

Re: Farn

So 13 Sep, 2020 7:21

Aus dem Wald mitgenommen? Einfach so?
Dir ist schon klar, dass man da nichts so einfach entnehmen darf! Und die meisten Farne gehören zu den geschützten Arten!
Vermutlich gehört dann auch dieser Farn dazu und steht unter Naturschutz, das ist streng verboten!

Ich bin gerade echt ein bisschen geschockt, dass manche doch bei diesem Thema sehr unbedarft sind.

Wir im Forum sind absolut dagegen, etwas einfach aus der Natur zu entnehmen und deswegen kann ich diesen Thread auch nicht einfach so stehen lassen.
Der Thread wird geschlossen, bleibt aber für alle lesbar, damit allen klar ist, dass wir gegen die Entnahme von Pflanzen aus der Natur sind und uns strikt davon distanzieren!
Ob und welche Konsequenzen dieser Thread hat, werden wir noch in der Moderation diskutieren.

Zum Nachlesen:
https://www.bmu.de/themen/natur-biologi ... pfluecken/

Und hier das Bundesnaturschutzgesetz:
https://dejure.org/gesetze/BNatSchG/44.html

Und die Bußgeldvorschriften:
https://dejure.org/gesetze/BNatSchG/69.html
Thema gesperrt