Farn im Badezimmer - Pellaea rotundifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Farn im Badezimmer - Pellaea rotundifolia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
Renommee: 0
Blüten: 0
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 03 Apr, 2008 20:25
Vielen Dank. Ich bin mir auf Grund deines Hinweises jetzt sicher das du Recht hast es ist die Pellefarn (pellaea rotundifolia) Danke dir für den Tipp so konnte ich mehr darüber erfahren. :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das und warum geht es ein? Pellaea rotundifolia von Janine-K., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1545

Mi 02 Jan, 2013 8:08

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wie heißt meine Neue? Pellaea rotundifolia von kerstin76, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1729

Mi 14 Jan, 2009 21:01

von kerstin76 Neuester Beitrag

Anfänger sucht Namen einer Topfpflanze-Pellaea rotundifolia von JO_Esche, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1337

Sa 20 Jun, 2009 10:15

von JO_Esche Neuester Beitrag

Was für ein Farn? Asplenium nidus - Nest-Farn von Bleistift, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1113

Fr 13 Feb, 2015 13:19

von gudrun Neuester Beitrag

Marante ins Badezimmer? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3224

Mo 21 Jan, 2008 19:08

von olielch Neuester Beitrag

Pflanzen fürs Badezimmer von Alf, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

28819

Fr 22 Jun, 2007 17:15

von Pimki Neuester Beitrag

Welche Pflanze für das Badezimmer? von m.rose, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

10629

Di 29 Jan, 2008 22:36

von Argon Neuester Beitrag

Welche Orchidee für Badezimmer? von blausternchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5838

Mo 03 Nov, 2008 17:38

von blausternchen Neuester Beitrag

Grüne Wellnessoase Badezimmer von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 2 Antworten

2

4495

Mi 10 Dez, 2008 22:52

von Catbone Neuester Beitrag

Badezimmer ohne Fenster von Steffi_BS, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

17236

So 02 Aug, 2009 10:54

von gudrun Neuester Beitrag