Facebook

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Soest
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Facebook

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 09:52 Uhr  ·  #1
Gibt es eigentlich eine Gruppe von green24 bei Facebook? Oder vielleicht eine eigene Seite? Hab bisher nichts finden können.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 10:22 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich hab letztens auch mal danach gesucht & nichts gefunden... fände es an sich schon klasse (gibt ja auch für Kakteen & Sukkulenten zb. eigene Gruppen).. andererseits - wieviele Greenies nutzen Facebook denn überhaupt?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 10:29 Uhr  ·  #3
musste erstmal goggle bemühen was facebook überhaupt ist

zitat:Facebook ermöglicht es dir, mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen.


quelle: de-de.facebook.com/ -

trete ja mit vielen hier in verbindung, das reicht mir
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 10:32 Uhr  ·  #4
Meine Kids machen das und mir ist es ein totales Rätsel, wofür man das braucht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 10:32 Uhr  ·  #5
Ist wieder so eine Community, die wirklich keiner braucht!

Es muss nicht immer alles Gut sein, was so in der Endlosen Galaxis des Internets angeboten wird!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 10:35 Uhr  ·  #6
Ich bleibe auch lieber unter den Greenen, als mich da ins Getümmel zu werfen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Soest
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 10:48 Uhr  ·  #7
Man muss aber auch nicht gleich alles verteufeln, oder?

Ich sehe facebook wie ein interaktives Poesiealbum. Eine Möglichkeit mit Freunden zu kommunizieren und seine Interessen zu pflegen.
Das ist doch nichts schlimmes, oder?

Natürlich: wenn ich mich über Pflanzen informiern möchte und die vielen anderen Interessanten Themen lesen möchte, dann gehe ich direkt zu green24.

Ich hab aber halt mehrere Interessen und facebook gibt mir die Möglichkeit durch die dortigen Gruppen die wichtigsten Neuigkeiten durch einen einzigen Login zu bekommen.

Wäre schön gewesen, wenn green24 dabei gewesen wäre. Zumal es auch immer eine gute Werbung für die jeweiligen Gruppen ergibt. (Was green24 aber auch nicht wirklich nötig hat)

Aber naja, man kann halt nicht alles haben....
trotzdem Danke.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 10:55 Uhr  ·  #8
So war das doch gar nicht gemeint

Wenn du da Spaß dran hast, dann ist das doch ok! Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Entweder mache ich etwas ganz oder gar nicht und das Forum hier ist relativ zeitintensiv. Ich hätte einfach keine Lust irgendwas anderes aufzumachen und dann da nicht richtig mitmischen zu können.

Meine Familie möchte ja auch mal was mit mir zu tun haben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 11:04 Uhr  ·  #9
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 11:06 Uhr  ·  #10
Es ist ein Medium für junge Leute! Früher icq, dann schülervz, studivz, myvz und jetzt das. Mein Ding ist das auch nicht, aber ich kenne viele die das nutzen!

Wer nicht will-braucht es ja nicht!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Soest
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 12:33 Uhr  ·  #11
Wenn die "Stasi" gerne wissen will, welche Pflanzen ich mag, kann sie das auch durch green24 erfahren. Alles was man im Internet oder auch nur in seinen Computer eingibt ist für andere auffindbar. Deswegen ist ein verantwortungsbewusster Umgang mit Daten die Sache eines jeden selbst.

Und manche Sachen gebe ich gerne weiter, wie z.B. dass ich Fan von green24 bin. Das könnte von mir aus jeder auf dem Facebookprofil lesen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 14:47 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von ohne grünen Daumen

Und manche Sachen gebe ich gerne weiter, wie z.B. dass ich Fan von green24 bin. Das könnte von mir aus jeder auf dem Facebookprofil lesen.


Das ist spitze

Dankeschön!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: östlich von München
Beiträge: 125
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 21:51 Uhr  ·  #13
Hab das hier grad gelesen und musste schon lachen

Wie es sich alles so ändert mit der Zeit, was?
Ich hab das schon so oft gehört und im ende sind sie dann doch dort.

Finde es schön, euch auch in Facebook zu finden
Schlimm ist es nämlich nur insoweit, wenn man nicht weiß, inwieweit man sein Vertrauen in solche Dinge hat.

Schönen Tag noch, lg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Facebook

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 21:57 Uhr  ·  #14
Hust...ich sag ja jetzt nicht, dass ich da schon seit einiger Zeit mein Unwesen treibe und supertolle Menschen kennen gelernt und viele Kontakte geknüpft habe. Unsere Seite ist kurz vor 350 Freunden und ich kenne einige Facebooker, die wir hier rüber gelockt und sozusagen "begreent" haben

Das ist der andere Thread zu dem Thema:

forum/ftopic60720.html

Ich schließe diesen hier mal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Dokumentationen und Berichte in den Medien

Worum geht es hier?
Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.