exotische Früchte

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 74
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: exotische Früchte

 · 
Gepostet: 14.06.2007 - 19:59 Uhr  ·  #211
Hehe, das mit dem Geschlecht stimmt natürlich
Deswegen habe ich gleich ganz viele Kiwis angepflanzt. 13 Stück sind jetzt gut durchgekommen und kräftig am gedeihen- da sollten doch wenigstens ein Männlein und ein Weiblein dabei sein
Wo ich die ganzen Pflänzlis allerdings lasse, wenn sie etwas größer werden... darüber muss ich noch nachdenken
Lg, Brini
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: exotische Früchte

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 12:22 Uhr  ·  #212
Ich wußte gar nicht, daß das sooo lange dauert, ich hatte mit ein paar Jahren gerechnet. Gedeihen Kiwis denn gut bei uns bzw. kommen sie gut über den Winter? Ich denke da an meine angeblich bis -15° winterharte Musa (wir hatten die letzten Winter ja nicht ein mal), die gleich beim ersten Frost die Segel streckte und einging.

Viele grüße

Christine
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: exotische Früchte

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 12:39 Uhr  ·  #213
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: exotische Früchte

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 12:43 Uhr  ·  #214
Danke für die Links, ich sollte mir angewöhnen, öfter mal die Suche zu nutzen

Liebe grüße

Christine
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Malaya Apple???

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 00:27 Uhr  ·  #215
Hallo,

ich war vor Jaaahre auf Jamaica und habe dort eine Frucht gegessen, die die Form einer Birne hatte, aber rot war... fruchtfleisch war weiß.. ich glaube ein oder mehrere schwarte Steine (Kerne)..
Ich habe im Internet Malayapfel auch Oheite-Apple genannt gefunden und bin mir ziemlich sicher, dass das die richtigen sind..

Jetzt ist mein Problem, wo bekomme ich diese Frucht her??? Hat irgendjemand eine Ahnung.. Komme aus dem Raum Düsseldorf.. vlt gibt es hier in der Nähe einen Markt der speziell tropische/exotische Früchte anbietet??

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin schon seit Jahren auf der Suche dannach..

Danke!!!!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: exotische Früchte

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 10:52 Uhr  ·  #216
Wenn, dann vielleicht hier:

http://deu.orkos.com/Produkte/Preisliste.aspx

Evtl. musst du da mal anrufen, die haben auch noch mehr als auf der Preisliste steht. Sie sollen auch sehr zuverlässig sein und gute Qualität liefern...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.