eure schönsten Winterfotos

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Winterfotos

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 12:43 Uhr  ·  #31
Das hab ich mir gedacht das bei Eurer Gegend bestimmt viel Wild gibt:roll:
super schöööööön
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 12:51 Uhr  ·  #32
Naja, mitten auf einer Lichtung, muss man schon mit sowas rechnen!

Aber diese Rehe haben mich auch schon geärgert, weil sie nämlich auch in manchen Sommernächten an das Haus herankommen und eine ihrer Leibspeißen scheinen Rosenknospen zu sein, besonders jene der englischen Rosen sind für sie unwiderstehlich.
Wir haben desswegen schon mal in der Rosenblütenzeit einen Kuhzaun mit Strom um den Garten gemacht, aber das sieht einfach so hässlich aus!
Ansonsten kann ich wegen dem Wald auch besonders viele unterschiedliche Vögel am Futterhäuschen beobachten, aber die Katze macht mir da manchmal einen Strich durch die Rechnung. Einmal trat sogar nachmittags ein Fuchs aus dem Wald heraus, die finde ich auch voll schön, aber sie fangen kleine Kätzchen! Obwohl, es könnten auch diese Satanisten gewesen sein. *nochimmersauerbin*

lg robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 12.01.2007 - 21:10 Uhr  ·  #33
So und jetzt kommen vorraussichtlich mal die beiden letzten Winterfotos für dieses Jahr. Wenn es so weiter geht, wird dieser Thread nicht mehr besonders lang werden....

lg robert
winterjänner.JPG
winterjänner.JPG (244.08 KB)
winterjänner.JPG
Goldrutensamentände am Inn
winterjännerhal.JPG
winterjännerhal.JPG (226.25 KB)
winterjännerhal.JPG
Haselnuss
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 14:54 Uhr  ·  #34
Seeehr tolle Fotos, die ihr alle reingestellt habt!

Hier bei Köln haben wir noch etwa 8°C warm...es will einfach kein Winter kommen! Wenn der Winter ganz ausfallen würde, währe es mir auch Recht, aber einen späten Winter werde ich mir nicht wünschen...Die armen Pflanzen, die dann schon gekeimt sind und dann vom Winter überrascht werden. Nein, das mag ich echt nicht!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 15:03 Uhr  ·  #35
Bei uns hat es heute 16 Grad. Nach dem Mittagessen war ich im Garten und hab mich gesonnt und den Bienen dabei zugeschaut, wie sie emsig herumgeflogen sind, auf der Suche nach ersten Blüten. Auch das Schmelzwasser haben sie gierig aufgeleckt. MEhr als ein paar Himmelschlüsserl und ein freches Leberblümchen finden sie bei mir aber noch nicht, obwohl auch schon die Lenzrosen vorwitzig Knospen machen.
Jedenfalls war das Wetter heute richtig herrlich und ich habe dann noch das Bittersüß (Solanum dulcamara) auf einen Meter zurückgeschnitten und die letzten abgeblühten Rosenblüten entfernt.

lg robert
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz - Klimazone 7
Beiträge: 28
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 21:07 Uhr  ·  #36
Also nachdem ich heute bei windstillem und recht warmen Wetter Unkraut gejätet habe (der Gundermann hat schon - oder noch - geblüht ) hier ein Winterfoto von Ostern 2004:

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 21:21 Uhr  ·  #37
Hallo Sahne!
Wusste gar nicht das es in der Pfalz so viel Schnee haben kann! Dachte dort wäre es ausgesprochen mild, weil doch Tabakk und Edelkastanien bei euch angebaut werden?
Was hängt denn da an dem Bäumchen? Ostereier?
lg robert
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz - Klimazone 7
Beiträge: 28
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 21:41 Uhr  ·  #38
Hallo Robert,

kann es sein, dass Du die Pfalz mit der Oberpfalz verwechselst ? Die Oberpfalz ist ein Regierungsbezirk in Bayern, da gehören z. B. auch Teile des Bayerischen Waldes dazu! Nix mildes Klima, Klimazone 7 nach USDA oder wie das heißt. Aber im moment ist es tatsächlich sehr "gemäßigt", heute habe ich schon die sonst nur im Sommer zu beobachtenden Fliegen- (oder Mücken-?) schwärme gesehen.

Viele Grüße zu den österreichischen Nachbarn
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 21:48 Uhr  ·  #39
Achso ist das... Sorry!
Glaube es ist fast überall so mild gewesen heute, in Tirol ist es jedenfalls der wärmste Jänners seit 180 Jahren und das will was heißen, denn 2005 hatten war schon das Jahrhunderthochwasser und vor ein paar Jahren den Supersommmer, also was kommt als nächstes? Das Jahrtausend Erdbeben? Hoffentlich nicht...
lg robert
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz - Klimazone 7
Beiträge: 28
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 22:49 Uhr  ·  #40
Ja, das sind Osterreier aus Plastik, die kommen jedes Jahr dahin und meistens sieht man sie dann auch deutlicher!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 14:22 Uhr  ·  #41
In diesem Jahr lässt der Winter bei uns, noch auf sich warten.
Aber ich möchte ein paar Fotos vom letzten Winter hier zeigen:
Winter-2.1.02_14.jpg
Winter-2.1.02_14.jpg (274.29 KB)
Winter-2.1.02_14.jpg
DSCN0300.jpg
DSCN0300.jpg (161.84 KB)
DSCN0300.jpg
DSCN0222.jpg
DSCN0222.jpg (163.83 KB)
DSCN0222.jpg
DSCN0219.jpg
DSCN0219.jpg (274.62 KB)
DSCN0219.jpg
DSCN0216.jpg
DSCN0216.jpg (139.09 KB)
DSCN0216.jpg
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 12:39 Uhr  ·  #42
bein uns in hamburg hat es nur einen tag geschneit und dann am mittag war wieder alles matsch
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 12:48 Uhr  ·  #43
hallo edelgard,
sehr schöne Bilder, so sollte es im Moment ausschauen und nicht so



das bild habe ich gestern gemacht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 18:02 Uhr  ·  #44
wir hatten dieses Jahr auch noch nicht wirklich Schnee, aber ich hab Bilder von letztem Jahr..
0026.JPG
0026.JPG (355.52 KB)
0026.JPG
Zugspitze Dezember 2006
winter04.jpg
winter04.jpg (442.66 KB)
winter04.jpg
winter08.jpg
winter08.jpg (323.51 KB)
winter08.jpg
Nachbarsgarten
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

... eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 12:03 Uhr  ·  #45
Hallo!
Nachdem ich 2 Stunden Schnee "geschippt" habe, nun ein paar Bilder!
Ich glaube ich muss bald wieder schippen, denn es hört nicht auf zu schneien!
lg gundi
24.1.07 002.jpg
24.1.07 002.jpg (1.11 MB)
24.1.07 002.jpg
9.00 Uhr
24.1.07 006.jpg
24.1.07 006.jpg (1.14 MB)
24.1.07 006.jpg
10.30 Uhr
24.1.07 005.jpg
24.1.07 005.jpg (1.15 MB)
24.1.07 005.jpg
Schneefall
24.1.07 009.jpg
24.1.07 009.jpg (1.08 MB)
24.1.07 009.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.