eure schönsten Winterfotos

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 28.12.2006 - 13:03 Uhr  ·  #16
Sehr schön jutta!
Bei uns sieht der Wald heute so aus... Der besonders weiße Baum in der mitte/links ist eine Lärche, die momentan keine Nadeln hat

lg robert
awinta.JPG
awinta.JPG (198.56 KB)
awinta.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 28.12.2006 - 18:29 Uhr  ·  #17
Hallole,
ja, bei uns hier ist es noch nicht wirklich winterlich...mir ist zwar kalt und der Teich ist ein bisschen zugefroren, aber die Luft ist wohl wesentlich trockener, so dass auch der Reif nicht so üppig ist, von Schnee ganz zu schweigen....da den ganzen Tag die Sonne scheint
Vielleicht macht das Röschen ja noch die Blätter auf!?
Mal sehen.....
PIC_0327.JPG
PIC_0327.JPG (93.08 KB)
PIC_0327.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 28.12.2006 - 19:36 Uhr  ·  #18
Rosen sind wirklich einmalig... Welcher winterharte Strauch kann schon so viele Monate im Jahr vorweisen, in denen er Blüten tragen kann: Juni, Juli, August, Sebtember, Oktober, November, Dezember, 7 Monate!

Unsere Pflaumenbäume sind zur Zeit die gleiche weiße Wolke, wie im April, wenn sie blühen...
pflaumenli.JPG
pflaumenli.JPG (252.95 KB)
pflaumenli.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Jondalar

 · 
Gepostet: 29.12.2006 - 13:00 Uhr  ·  #19
Habt Ihr so ein tolles Grundstück Robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 29.12.2006 - 13:35 Uhr  ·  #20
Nicht direkt. Mein Vater hat einen Bauernhof geerbt und wir haben das Alte Haus darauf hin verkauft und haben uns beim bauernhof ein neues gebaut, das jetzt sozusagen mitten im alten Obstanger steht. Wenn im Frühling nacheinander die Obstbäume blühen, beginnend mit den Kirschen ist es herrlich und ich habe diesen Obstanger auch schon in den Garten miteingebunden, indem ich 500 Narzissen und 1500 Crokuszwiebeln unter ihnen verwildern lasse die ich auch in den Beeten und im Rasen hab. Es schaut dann im Frühling wie ein fließender Übergang aus... Außerdem darf ich zwei alte Obstbäume die nicht viel tragen von Kletterpflanzen zuwachsen lassen. Ich werde mich wohl für Knöterich, Clematis vitalba, Clematis montana und eine Ramblerrose entscheiden, alles andere wird wohl zu schwachwüchsig sein.

Auf den Fotos sieht man jetzt leider keinen Reif, weil gerade die Sonne scheint und wir haben auch noch keinen schönen Zaun, aber das kommt noch...
Im großen und ganzen ist es wunderschön bei uns weil der Hof auch noch mitten auf einer rießigen Lichtung steht und so weiht man sieht Wiese und Wald alles uns gerhört, aber es ist halt auch gerade im Sommer immer viel Arbeit auf einem bauernhof und es nützt mich nicht viel das ich genug Platz habe, weil ich ja dann wider nicht genug Zeit habe...
lg robert
hausilein.JPG
hausilein.JPG (252.28 KB)
hausilein.JPG
haus.JPG
haus.JPG (263.82 KB)
haus.JPG
alter Apfelbaum
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

alter Apfelbaum

 · 
Gepostet: 29.12.2006 - 14:11 Uhr  ·  #21
Das sieht ja super aus
vermietet Ihr auch an Urlauber
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 29.12.2006 - 14:39 Uhr  ·  #22
traumhaft, wo genau ist das in tirol, habe dort verwandschaft sitzen.

sagt dir steeg etwas.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 29.12.2006 - 20:00 Uhr  ·  #23
@irene
Wir selber vermieten nicht an Gäste, aber meine andere Oma, die auch im selben Dorf wohnt, hat Gästezimmer und eine Ferienwohnung und die ist ungefähr 7 Minuten von mir entfernt.

@pflanzenfreund

Steeg im schönen Lechtal? Das ist eher westlich in Tirol, mit dem Auto ca. 1,5 Stunden von mir entfernt. Ich bin in der Nähe von der Festungsstadt Kufstein, mein Dorf heißt Schwoich.
Das Lechtal ist total schön und dort wachsen sogar noch die sibirischen Schwertlilien (Iris sibirica) massenhaft wild... Besuch sie doch mal, dann kannst du dir die schöne Landschaft selber anschaun!

lg robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 29.12.2006 - 20:17 Uhr  ·  #24
Bevor ich hier schon wieder, wie in letzter Zeit viel zu oft, vom Thema abkomme schiebe ich noch schnell ein paar Winterfotos nach...
baumsonne.JPG
baumsonne.JPG (188.27 KB)
baumsonne.JPG
der alte Apfelbaum
baumweg.JPG
baumweg.JPG (214.76 KB)
baumweg.JPG
Feldweg zu unserem Haus
campanula.JPG
campanula.JPG (119.81 KB)
campanula.JPG
Campanula x latifolia "Sarastro"
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 29.12.2006 - 21:56 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Jondalar
Besuch sie doch mal, dann kannst du dir die schöne Landschaft selber anschaun!

lg robert


hallo robert,
ich besuche meine verwandschaft in tirol schon immer wieder.
nur habe ich die iris die du beschreibst noch nicht gesehen.
immer wen ich dort bin schneite es, ob es nun im mai oder im juni war.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 29.12.2006 - 22:03 Uhr  ·  #26
Diese Iris wachsen natürlich nicht überall, sondern nur in der Nähe des Lechs, auf einigen geschützten Feuchtwiesen. Man muss nicht nur zur richtigen Zeit, wenn sie blühen, dort sein, sondern sie auch ausfindig machen. Nicht so einfach... Die verwandte gebe Schwertlilie (Iris pseudacorus) ist aber in ganz Tirol recht häufig und man trifft sie eher an.

Schneien kann es bei uns wirklich zu fast jeder Jahreszeit. Heuer hat im Juni bald mehr Schnee von den Bergen herunter geschaut als jetzt im Dezember!

Lg robert
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

...eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 13:21 Uhr  ·  #27
Zuerst möchte ich allen ein gesundes, "ertragreiches", neues Jahr wünschen!!
Falls noch Interesse an Winterbilder besteht, ich habe noch eins! Mein Johanniskraut wollte sich auch mal schmücken.
Gruß Gundi
Johanneskraut klein.jpg
Johanneskraut klein.jpg (18.61 KB)
Johanneskraut klein.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 13:25 Uhr  ·  #28
Machst du Witze? Natürlich besteht noch Interesse an schönen Winterbildern. Vielen Dank! Ich werde heute wohl auch wider mal ein paar reinstellen, weil bei uns schneit es endlich! juhuu!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 14:56 Uhr  ·  #29
Ich kann keine Winterbilder beisteuern.

Bei uns ist nämlich schon Frühling.....
Schneeglöckchen, Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Zierlauch strecken alle schon die Köpfe aus dem Boden....

Irgendwann wird ihnen der Winter noch auf den Deckel geben.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: eure schönsten Winterfotos

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 12:01 Uhr  ·  #30
Bei uns hat es jetzt wider richtig viel Schnee, es sind schon 20cm!

Aber jetzt muss ich euch erstmal noch mein Lielings- Winterfoto vom letzten Jahr zeigen. Leider nur als Scan!
Es zeigt zwei Rehe, die sich am helllichten Tag bis zu unserem Haus vorgewagt haben, weil dort dem alten Apfelbaum ein Ast abgebrochen ist (Schneedruck) und dessen Knospen haben sie abgenagt.
Ich konnte sie ganz bequem vom Stubenfenster aus fotografieren. Damit ihr seht wie nahe der Baum am Haus ist, noch ein Foto wie er heute ausschaut (Ohne Makro) Direkt daneben ist der Gemüsegarten. Den fehlenden Ast hat der Baum gut verkraftet, aber tragen tut er schlecht desswegen darf ich Kletterpflanzen hineinwachsne lassen...

lg robert
rehe12.JPG
rehe12.JPG (138.05 KB)
rehe12.JPG
rehe1.JPG
rehe1.JPG (148.67 KB)
rehe1.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.