Eure Garten- oder Zimmerteiche

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 06712 Zeitz / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 181
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Eure Garten- oder Zimmerteiche

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 18:39 Uhr  ·  #2236
@ Illy-Billy,

wie viel Liter sind denn drin ? Und was für Fische ? Jetzt Ende April müßte doch schon sehr viel blühen ?
Bei uns sind zur Zeit tausende Kaulquappen im Teich - so viele hatte ich noch nie !!!

LG Hirschi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 471
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Eure Garten- oder Zimmerteiche

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 19:39 Uhr  ·  #2237
Wieviel Liter kann ich nicht genau sagen. Kaulquappen fischen wir immer ab und bringen sie zum Bach. Fische haben wir Moderlieschen und Goldfische. Ansonsten tümmeln sich Libellenlarven, Wasserläufer usw. im Teich.

LG
Illy-billy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 06712 Zeitz / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 181
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Eure Garten- oder Zimmerteiche

 · 
Gepostet: 27.04.2011 - 14:23 Uhr  ·  #2238
Hallo,
und hier mal der Beweis für die vielen, vielen Kaulquappen .
Ich habe den Eindruck es werden immer mehr. Aber wir lassen sie im Teich, den die nagen
die Algen von den Steinen ab .
Leider verirren sie sich auch in die Pumpe und werden mit durch den Filter gezogen, aber
das können wir nicht verhindern.
LG Hirschi
PICT2022.JPG
PICT2022.JPG (332.91 KB)
PICT2022.JPG
PICT2019.JPG
PICT2019.JPG (333.33 KB)
PICT2019.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Eure Garten- oder Zimmerteiche

 · 
Gepostet: 29.04.2011 - 12:28 Uhr  ·  #2239
wenn ihr eure teichs baut, setzt ihr dann, außer den fischen natürlich, die anderen tiere ein, z.b. wasserläufer usw oder kommen die alleine?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 471
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Eure Garten- oder Zimmerteiche

 · 
Gepostet: 29.04.2011 - 13:14 Uhr  ·  #2240
Hallo Vulpecula,

die kommen von ganz alleine. Ohne fremde Hilfe. Weis auch nicht wie die das machen, speziell die Wasserläufer.

LG
Illy-billy
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Eure Garten- oder Zimmerteiche

 · 
Gepostet: 29.04.2011 - 13:59 Uhr  ·  #2241
Wasserläufer und viele andere Wanzen fliegen genauso ein wie viele Wasserkäfer

Hirschi, ich hab keine Ahnung, was ihr für ne Pumpe habt, wie die aussieht und ob sie's ggf. vertragen würde, aber könnte man nicht zur Miniquappenzeit einen Nylonstrumpf oder so was über den Ansaugteil machen? Auf dass die Quappen nicht durchgezogen werden?

bin neugierig... Illy-Billy, warum setzt ihr die Kaulquappen denn um? Damit sie nicht von den Fischen verspachtelt werden?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Eure Garten- oder Zimmerteiche

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 07:42 Uhr  ·  #2242
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Eure Garten- oder Zimmerteiche

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 19:48 Uhr  ·  #2243
Zitat geschrieben von Hirschi
Hallo,
und hier mal der Beweis für die vielen, vielen Kaulquappen .
Ich habe den Eindruck es werden immer mehr. Aber wir lassen sie im Teich, den die nagen
die Algen von den Steinen ab .
Leider verirren sie sich auch in die Pumpe und werden mit durch den Filter gezogen, aber
das können wir nicht verhindern.
LG Hirschi

Glückwunsch,dann habt ihr ja bald einen herrlichen "Abendgesang" ...
Ich finde es immer wieder faszinierend,wie die sich entwickeln.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 471
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Eure Garten- oder Zimmerteiche

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 22:16 Uhr  ·  #2244
@snif,

meine Mutter hat es nicht so mit Kröten und Fröschen!

LG
Illy-billy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.