Euphorbia Tirucalli zu viel gegossen - was nun? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Euphorbia Tirucalli zu viel gegossen - was nun?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich habe meine Pflanze während meines Urlaubs wohl leider in die falschen Hände gegeben..

Statt nur ein bisschen zu gießen, wurde so viel Wasser gegeben, dass die gesamte Erde mehr als nass war und auch die meisten Blättchen schon total vertrocknet an der Pflanze hingen.. Da auch das Wasser nicht in den Untertopf gelaufen ist habe ich sie sozusagen umgepflanzt und die Wurzeln so weit es ging von der nassen Erde befreit.

Jetzt weiß ich nur nicht, wie die Pflege weitergehen soll oder ob das mit dem umpflanzen über haupt so eine gute Idee war.. Soll ich noch warten mit gießen? Oder kann ich damit schon wieder leicht anfangen? Sie steht jetzt in fast komplett trockener Erde.. nur die Wurzeln sind noch von etwas nasser Erde umgeben.

Die Blätter fallen immer noch ab/vertrocknen und auch ein paar Stämme bekommen so langsam braune Stellen, es gibt aber auch neue Triebe..

Vielen Dank für eure Hilfe!
Katja
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragSa 10 Aug, 2013 15:49
Hi und Willkommen, Katja :mrgreen:

1. ja, das mit dem umpflanzen war ne ganz gute Idee, die Euphorbia tirucalli mag es lieber trocken als zu feucht.

2. ich würde noch ein paar Tage warten, bis sie wieder gegossen wird.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dickblatt zu viel gegossen von lif, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 18 Antworten

1, 2

18

5597

Mi 22 Aug, 2007 11:51

von lif Neuester Beitrag

Frauenschuh zu viel gegossen von Skahexe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2513

So 22 Jun, 2008 14:39

von Tulpe Neuester Beitrag

Kaktus zu viel gegossen =( von *.*, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

5345

Do 11 Jul, 2013 21:34

von *.* Neuester Beitrag

Aloe zu viel/zu wenig gegossen? von Zwopfeva, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

4404

Mi 16 Apr, 2014 14:43

von only_eh Neuester Beitrag

Eucalyptus globulus zu viel gegossen, was tun? von bfskg, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1833

Sa 13 Dez, 2014 0:23

von bfskg Neuester Beitrag

Hilfe, Aloe vera zu viel gegossen!- Baumaloe von Natalie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

10761

Fr 01 Jan, 2010 16:10

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Was ist das? - Euphorbia tirucalli von cornholio, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2062

Mi 24 Jun, 2009 9:03

von cornholio Neuester Beitrag

Wer bin ich ... - Euphorbia tirucalli von Tabula-Rasa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

5863

Fr 28 Dez, 2012 18:09

von Tabula-Rasa Neuester Beitrag

Was ist das nur- Euphorbia tirucalli (Bleistiftpflanze) von K&K, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3003

Mo 04 Mai, 2009 19:02

von Mara23 Neuester Beitrag

Wer ist das? -Bleistiftbaum (Euphorbia tirucalli) von ChristophS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

8030

Fr 19 Jun, 2009 8:52

von _--Verena--_ Neuester Beitrag