Euphorbia leuconeura

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 22:41 Uhr  ·  #1
Ich habe eine Euphorbia leuconeura/Spuckpalme, glaube heisst sie auch und die fängt an langsam zu blühen - denke ich mal so. Sie bekommt so kleinen hellen Knospen aus denen etwas klebriges austritt. Gehe davon aus, dass es für die spätere Samenbildung gedacht ist. Muss ich sie raustellen damit die Bienchen sie befruchten oder ist sie selbstbefruchtend? Mich werden nämlich die Samen interessieren, die durch die ganze Gegend schiessen sollen. Bin ich gespannt, ob das wirklich so ist
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24096
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50000
Betreff:

Re: Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 22:43 Uhr  ·  #2
Die musst du nicht zu den Bienen bringen
Macht sie alles selbst.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 17.07.2011 - 22:45 Uhr  ·  #3
Stell doch mal ein Photo von deiner Pflanze ein.
Wenn du die jetzt so ohne gewöhnung Rausstellst, ist das Mord. Die Pflanze ist die derzeitige Sonnenstärke ja nicht gewöhnt und würde späte vielleicht an den Verbrennungen eingehen.
Ob die Selbstfruchtend ist keine ahnung.
Das mit den Bienen würde auch nicht bringen wenn du keine Pflanze der Selben Gattung, Art in der nähe hast, die auch Blüht.
Pass auf der Saft ist unter umständen Giftig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 18.07.2011 - 14:39 Uhr  ·  #4
Sorry, meine Cam pack das nicht, die Bilder sind viel zu viel verschwommen. A ja, ok, dann muss ich mich um nichts kümmern, wenn die Pflanze alles selbst "erledigt".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.