Euphorbia leuconeura

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 27.12.2008 - 16:36 Uhr  ·  #16
Hallo Sabrina!

Es sind viele Pflanzen "giftig" - aber darüber würde ich mir keine besonderen Gedanken machen; aber auf alle Fälle nach dem Kontakt mit dem Milchsaft die Hände waschen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 196
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 27.12.2008 - 16:40 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Sabrina8
Hallo zusammen

hab diese Pflanze gestern von meiner Freundin und dem Müll gerettet. Nun habe ich schon vieles über sie gelesen und sollte eigentlich kein Problem haben mit der Pflege. Doch wie ist mit deren Saft?!! Ist der wirklich so giftig?? Hatte noch nie solch eine "giftige" Pflanze.

Danke für die Antwort!


Gruss Sabrina


schau mal hier
http://www.euphorbia.de/fotoabc.htm

Achtung: der Saft ist Giftig,auf keinen fall in die Augen bekommen.

Lg Ron
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.