Eukalyptus ausgetrieben

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Eukalyptus ausgetrieben

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 20:05 Uhr  ·  #1
Bin total habby
in ganz kurzer Zeit ausgetrieben
Eukalyptusbaby.JPG
Eukalyptusbaby.JPG (61.62 KB)
Eukalyptusbaby.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Eukalyptus ausgetrieben

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 20:30 Uhr  ·  #2
hui toll, heute sind meine samen nämlich angekommen. was für ein eucalyptus ist es denn? (junge oder mädchen *lach*)


lg
asagao
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Eucalyptudbaby

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 20:41 Uhr  ·  #3
Hallo asagao
Hab das Pampers noch nicht runter gemacht
und nachgesehen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Eukalyptus ausgetrieben

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 20:51 Uhr  ·  #4
meine samen stammen nämlich vom eucalyptus ficifolia. das war es, was ich eigentlich meinte.

lg
asagao
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Samen

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 21:58 Uhr  ·  #5
lach, da hab ich Dich glatt falsch verstanden bin aber grad beim Fußball unabkömmlich
ich schau morgen
Es ist Ecalyptus globulus bicostata
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Eukalyptus ausgetrieben

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 12:36 Uhr  ·  #6
Ich habe auch vor einiger Zeit eine Samen Ecalyptus ausgsäht.
Einige sind auch schon 5cm hoch.
Ich weiss nid genau wie meiner heisst, aber ist der, der nach Zitronen schmecken soll.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Eukalyptus

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 13:14 Uhr  ·  #7
5thomas5
Ja schmecken kann ich noch nicht dran hab weiters auch keine Erfahrung damit mal schauen ob die Anderen auch noch kommen.
Lass mich überraschen und pfleg ihn schön weiter
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Eukalyptus ausgetrieben

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 21:10 Uhr  ·  #8
Hallo zusammen!

Meine Pflanze ist mittlerweile 25 cm hoch, steht auf nem Balkon mit Morgensonne, wird jeden Tag ein bisschen gegossen, es scheint ihr gutzugehen...

Liebe Irene, bei mir stand nur Eucalyptus globulus auf der Packung, gibt es da verschiedene Sorten oder habe ich die gleiche Sorte wie Du

Wie überwintere ich das Teil eigentlich richtig, habe idiotischerweise die Pflegeanleitung entsorgt?

Yv
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Hallo Sonnenschein

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 21:57 Uhr  ·  #9
Hab die Tüte aufgehoben auch deswegen weil ich keine Ahnung hab, also hier steht: Überwinterung wichtig ein heller standort, Temperaturen zwischen 5-10 Grad ausreichender Lüftung, nach 2-3 Jahren verträgt der Eucalyptus auch Frost bis 8 Grad.
Er mag einen sonnigen hellen Platz, kalkfreies Wasser im Sommer sogar viel wässern aber keine Staunässealle, April bis September alle 4 Wochen düngen, er kann auch zurückgeschnitten werden aber nicht die Wurzeln
So nun denk ich konnt ich Dir helfen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Eukalyptus ausgetrieben

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 22:14 Uhr  ·  #10
Find ich wunderschön. Meine waren im März auch gut aufgegangen, leider haben sie alle es nicht überlebt. Sind umgefallen und "vertrocknet". Aber ich war auch mal im Urlaub und meine Mama hat die Blumen alle versorgt, vielleicht lags da dran. Wobei meine mama gut Pflanzen pflegt, soll also nicht heißen, das sie Schuld war...

Ich drück Dir weiter die Daumen und hoffe, dass Du mehr Glück hast als ich!!!!

olielch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Eucalyptus

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 07:45 Uhr  ·  #11
guten morgen Olielch
versuchs einfach nochmal
man kann sie immer sähen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Eukalyptus

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 13:25 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Irene
Bin total habby
in ganz kurzer Zeit ausgetrieben


süüüüüüüüüüüüß.
pflanzenfreund
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Eukalyptus ausgetrieben

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 13:48 Uhr  ·  #13
Ich habe zu Hause Schnee-Eukalyptus. Der ist auch ganz prima gekeimt nur irgendwie wächst er nicht weiter. Wie schnell wächst Eukalyptus denn so?? Ich find das total komisch, daß der nicht wächst.

Gruß...jenny
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Eukalyptus ausgetrieben

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 13:55 Uhr  ·  #14
wie lange "steht" denn dein schnee-eukalyptus mit dem wachstum schon jenny? und wie alt ist er?

ich habe ihn auf meiner "wunschliste" und dachte, wenn ich ihn im herbst anziehe, kann ich ihn nächstes jahr nach den eisheiligen vielleicht schon im garten auspflanzen, damit der dann den winter übersteht.......

aber wenn er so langsam wächst wird das wohl nix mit dem schnellen auspflanzen

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Eukalyptus ausgetrieben

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 13:59 Uhr  ·  #15
Puh, wann war das. Ich glaub so März oder April. Vielleicht mache ich da auch was falsch. Er steht jetzt bestimmt schon einen Monat mit dem Wachstum. Hab ihn drinnen stehn. Kann er vielleict jetzt raus oder besser nicht? Die Sämlinge sind allesamt noch nicht so groß.

Gruß...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.