Euer 1. Beitrag - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Euer 1. Beitrag

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragEuer 1. BeitragFr 05 Dez, 2008 9:38
Wisst ihr noch :-#= :-#= :-#=

Boah bei mir war der auf Seite 1832 :-k :-k :-k das kann gar nicht sein O:)

Mel hat geschrieben:Hallo!
Gegen Schädlinge, die da so an den Pflanzen saugen, hilft hervorragend Lizetan von Bayer. Etwas Granulat auf die Erde streuen, wird über die Wurzeln aufgenommen und tötet die Sauger von innen. Eigentlich können alle Pflanzen das Lizetan vertagen, mach Dich einfach mal schlau! Ich damit Wolläuse am Papyrus, Schildläuse an meiner Yucca und Blattläuse losgeworde. Wirkt ca. 3 Wochen und wird dann zu Dünger!
Vielleicht hilft Dir das?
Guten Rutsch wünscht mel sk


http://green-24.de/forum/ftopic869.html&highlight=#2656

Das hieß ich noch melsk. Frank hat mir zum 5000. eine Namenskorrektur geschenkt! Tat nicht weh!

Habe mich übrigens nie vorgestellt, aber jetzt lohnt sich das auch nicht mehr :-
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8168
Bilder: 26
Registriert: So 31 Dez, 2006 20:11
Wohnort: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Dez, 2008 9:41
Mit meinem 1. Beitrag hab ich mich brav vorgestellt.
http://green-24.de/forum/ftopic4583.htm ... ght=#38739
Bei mir sind es aber nur 478 Seiten. :-#=

Muss gerade an meine ersten Begegnungen im Chat denken,
da war Taddy immer männlich.
Das hat das ein oder andere mal für lustige Themen gesorgt. :-#= :-#=
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 16 Dez, 2006 19:39
Wohnort: Sønderjylland/Danmark
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Euer 1. BeitragFr 05 Dez, 2008 9:47
Mel hat geschrieben:Wisst ihr noch :-#= :-#= :-#=
Habe mich übrigens nie vorgestellt, aber jetzt lohnt sich das auch nicht mehr :-

Häää wer sind sie denn?? :-#= :-#=
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8460
Bilder: 158
Registriert: So 07 Jan, 2007 0:17
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragFr 05 Dez, 2008 9:47
Indigogirl hat geschrieben:Hi!

Ich bin neu hier und neu im Kreise der "lebende Steine Züchter".

Ich habe vor zwei Wochen drei verschiedene Samenarten gesäht (darunter ein lebender Granit und zwei lebende Steine) und heute haben sich vom Granit urplötzlich zwei grüne Stiele mit je zwei Blättchen gebildet.

Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe, sie gehen mir nicht ein.

Ihr erzählt alle von so vielen Samen, die Ihr gesäht habt! Bei mir sind es nur drei pro Töpfchen.
Wenn sie es nicht schaffen sollten, hole ich mir auch einen "fertigen" aus dem Blumenmarkt.

Ich werde hier auf jeden Fall öfters vorbei schauen. Eure Tipps und Erfahrungen scheinen Gold wert zu sein!


Liebe Grüße,

Indigogirl


Das war mein Erster! Am 7.1.2007 nachts um kurz nach 1 und eine halbe Stunde später bin ich mit einer starken Lebensmittelallergie ins Krankenhaus eingeliefert worden (wenn man nachts auch noch Suppe essen muss...).
Mein erster Beitrag bei Green wird mir also wohl ewig im Gedächtnis bleiben!

(übrigens: 138 Seiten.... muss ich mich jetzt schämen?)
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Dez, 2008 9:50
Höhö! Volker hat beim 1. Beitrag den Log-in nicht hinbekommen :-#=

http://green-24.de/forum/ftopic4422.htm ... ght=#36610

Petze ich bin :-## :-## :-##
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 16 Dez, 2006 19:39
Wohnort: Sønderjylland/Danmark
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Dez, 2008 9:51
Schlaubis erster Beitrag. :-#)

VolkerHH

Antworten: 7
Aufrufe: 594
BeitragForum: Samen & Anzucht & Vermehrung Verfasst am: Sa 16 Dez, 2006 19:46
Hallo...
Ich habe gestern Samen von verschiedenen Brugmansien bekommen.
Wann ist die beste Zeit zur Aussaat und wie lange sind die Samen haltbar??




So..nun aber nicht mehr als Gast. Aetsch
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 87
Bilder: 11
Registriert: Do 22 Nov, 2007 20:43
Wohnort: Kratertal um Burg Schlammersberg geboren-im-Jahre-1881
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Dez, 2008 9:59
Waaaaaaaaaaa ich will dir fressen!

http://green-24.de/forum/ftopic18357-13 ... ht=#205771
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 21:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Dez, 2008 11:49
Dann reih´ ich mich mal ein. Dieser hier ist mein "Erstgeborener": http://green-24.de/forum/ftopic6533.html&highlight=#63994 :-#= :-#= :-#= Bei mir sind´s 203 Seiten.

LG,
Banu
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Dez, 2008 11:50
boah Mel 8-[ wow


Meiner ist auf S. 120 :-#=
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Dez, 2008 11:55
Hab mal schnell nachgeschaut

Titel: Amaryllis selbst ziehen / züchten
Ute

Antworten: 453
Aufrufe: 9668
Forum: Treffpunkt & Stammtisch Verfasst am: So 06 Apr, 2008 18:19
Danke erst mal für den Link, doch habe ich noch eine Frage, denn ich habe es noch nicht ganz verstanden.

Und zwar: Also ich habe meine mal selber befruchtet. Das geht ganz einfach. Wenn sie blüht d ...



http://green-24.de/forum/ftopic12750.ht ... ht=#288669




Ui da war ich noch Anfänger was das ziehen von Samen bei Amaryllis geht, nu mach ich es bei jeder, wie doch die Zeit vergeht :-#= :-#= :-#= und vor allem Danke Euch allen :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx:

ich und meine Fam. hier Erfahrungen mit den Samenkapseln sammeln konnte (wie man bestäubt und vieles mehr :-#= =) dafür an alle: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx: :knuddelx:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1188
Registriert: Do 08 Nov, 2007 21:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Dez, 2008 14:35
Hallloo,

da ich noch ein kleiner junger Sprössling bin..... :mrgreen: :-#=
hab ich no ned so viel Beiträge! :-#= :-

Hallo,

ich bin neu hier ich hatte mal 2 Rennmäuse und ein Hamster!



Musst ich aber dann abgeben!



MfG Pomelo


:-#=
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42938
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragFr 05 Dez, 2008 14:44
das war meiner :-#= auf seite 1080 gefunden :roll:

http://green-24.de/forum/ftopic2092.htm ... ght=#12091

wenn ich damals schon gewusst hätte wie expolsionsartig die sich vermehrt :shock: :shock: hätte ich sie gleich rausgerupft :- :-

:-#= :-#= jetzt haben die nachbarn auch was davon :-#= :-#= :-#= :-#=
Zuletzt geändert von Rose23611 am Fr 05 Dez, 2008 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wichtelfee
Wichtelfee
Beiträge: 1751
Bilder: 142
Registriert: Do 22 Jun, 2006 14:27
Wohnort: Hamburg, USDA-Zone 8a
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragFr 05 Dez, 2008 14:52
Das war mein 1. :

Kiroro hat geschrieben:Hallo erst einmal (bin neu im Forum)!

Ich habe mich zwar schon ab und an mal an "Exoten" versucht, bin aber immer noch recht ahnungslos.
Aber mit eurer Hilfe bleibt das sicherlich nicht lange so!
:postx: :ideex:
Schoen, dass es das Forum hier gibt! :D

Mein groesstes Problem ist die Anzucht von Erdnuessen: Ich weiss ja, dass man die Samen extrem sparsam giessen soll, aber selbst wenn ich fast gar nicht giesse und Composana-Anzuchterde verwende und genug luefte, meine Erdnuss verschimmelt immer ! Warum nur? :cry:

Bin ich die einzige mit dem Problem? Was mache ich falsch? (Meine anderen Samen, z.B. Mimose, Hanfpalme, Seidenakazie schimmeln nicht, obwohl ich sie VIEL feuchter halte.)

Voller Hoffnung auf eure Weisheit,
Kiroro


An den musste ich jetzt denken, weil hier ja auch gerade jemand sein Schimmelproblem gepostet hatte. Die Probleme bleiben mehr oder weniger immer die Gleichen... Heisst aber auch, dass eine Loesung per Suche immer wahrscheinlicher wird.

Mein Beitrag war uebrigens auf Seite 109 und , ich hatte Recht: Aber mit eurer Hilfe bleibt das sicherlich nicht lange so! (siehe Beitrag) :mrgreen:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5457
Bilder: 233
Registriert: Sa 14 Okt, 2006 12:41
Wohnort: NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Dez, 2008 15:01
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5567
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 12:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Dez, 2008 15:16
Hier meiner:

http://green-24.de/forum/ftopic19927-15 ... ht=#225919

Ich hatte mich auch nie ordnungsgemäß vorgestellt! :oops:
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Euer Browser von DasAutoInDaWerkstatt, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 9 Antworten

9

2554

So 20 Mai, 2007 16:02

von indigo Neuester Beitrag

Euer Lieblingsbaum von Green Verein, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 67 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

67

19381

Mi 04 Feb, 2015 13:29

von Kilda Neuester Beitrag

Euer Arbeitsplatz von Tatjana-R, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

2253

So 20 Aug, 2017 14:51

von MaxM Neuester Beitrag

Wie schärft Ihr Euer Werkzeug? von el_largo, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 7 Antworten

7

6587

Sa 24 Nov, 2018 15:09

von Schlingpflanzi Neuester Beitrag

Wie beheizt ihr euer Gewächshaus? von Sandü, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

6441

Mo 09 Aug, 2010 22:17

von el_largo Neuester Beitrag

Wie sieht euer Winterquartier aus? von Schokokis, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

549

Mi 06 Sep, 2017 15:58

von Mara23 Neuester Beitrag

Zeigt her euer Bärlauchbestand von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

1554

Mi 25 Apr, 2018 13:20

von Lubka1974 Neuester Beitrag

UMFRAGE - Euer Lieblings Bodengrund von Thira, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

2607

Do 09 Aug, 2012 18:01

von Mara23 Neuester Beitrag

Aus welchem Material ist Euer Balkon von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

3432

Sa 27 Apr, 2013 15:55

von greenOhr Neuester Beitrag

Euer Lieblings- Substrat zur Aufzucht von Samen etc. von PusteblumeXL, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

7104

Fr 06 Jul, 2007 21:54

von Lithops Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Euer 1. Beitrag - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Euer 1. Beitrag dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der beitrag im Preisvergleich noch billiger anbietet.