Euer 1. Beitrag - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Euer 1. Beitrag

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 13 Okt, 2011 21:18
... ins Bett :-k


:- DonnaLeon
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4978
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 21:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragDo 13 Okt, 2011 23:02
Wie haste das denn jetzt gemeint,Hesperis ???? :-k


Das war jedenfalls mein Erster :

http://green-24.de/forum/ftopic49018.ht ... ht=#603233
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2981
Registriert: Do 10 Jan, 2008 9:36
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 13 Okt, 2011 23:23
irgendwo auf der Seite ist mein erster Beitrag.....

http://green-24.de/forum/ftopic20127.ht ... ht=#238437
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 17:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Okt, 2011 10:13
Hab auch mal nachgeschaut! :wink:

vom: Fr 03 Sep, 2010 8:53
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und hab -leider- auch einen Bananen- "Tick" :wink:

Meine lasiocarpa drohte in ihren eigenen Kindeln (ca. 20) zu ersticken,
hab sie alle mit dem Brotmesser abgeschnitten und es haben alle überlebt :D
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragFr 14 Okt, 2011 12:26
Ach du liebes bißchen ](*,)
{KLICK MICH] Schäm !. Datum 22.4.2011 !!
Hatte mir damals eine "himmelblaue" Phal gekauft und dachte wunder, was ich da für eine Neuschöpfung gefunden hatte.
Zum Glück hat man mir in sehr netter Weise, gar nicht überheblich, Auskunft gegeben.
Inzwischen bin ich ein wenig schlauer geworden, hoffe ich :-k

LG Gerda
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 17:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Okt, 2011 12:47
Gerda,

so schlimm finde ich das nicht!
Und schämen brauchst du dich auch nicht!
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragFr 14 Okt, 2011 13:00
Danke Nicole,

aber als ich meinen 1. Beitrag heute gelesen habe, kam ich mir doch ziemlich dämlich vor.
Hoffe, dass mir solche Sachen nicht mehr unterlaufen. Aber schließlich fängt ja jeder "Greenie" irgendwann an.
Ich bin gern in diesem Forum.

LG Gerda
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1216
Bilder: 1
Registriert: Mi 11 Aug, 2010 10:49
Wohnort: Mutterstadt
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Okt, 2011 13:03
Hier wird sich nicht geschämt! :-#=

Mein erster war tatsächlich ganz klassisch bei den Vorstellungen ;)
http://green-24.de/forum/ftopic54946-12 ... ht=#766721

Und dann hab ich direkt mit meinem Lieblingsthema angefangen und nach einer meiner kleinen Chilis gefragt (deren Kinder leben glücklich auf meinem Balkon, wenn die Mama auch gestorben ist...):
http://green-24.de/forum/ftopic64200.ht ... ht=#766824

LG
Martina
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 17:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Okt, 2011 13:10
Gerda,

wir freuen uns auch alle, dass du bei uns bist! :knuddelx:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragFr 14 Okt, 2011 13:11
Martina,

beide Beiträge finde ich Klasse , ich wußte damals noch gar nichts vom
Vorstellungsthread....

LG Gerda
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1216
Bilder: 1
Registriert: Mi 11 Aug, 2010 10:49
Wohnort: Mutterstadt
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Okt, 2011 14:04
Danke :mrgreen:
Ich hatte den glaub durch Zufall gesehn... Aber man wird ja immer mit offenen Armen empfangen, egal was man schreibt und was man wissen will - und egal ob man sich vorgestellt hat ;)

LG
Martina
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 26 Jul, 2011 15:54
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Okt, 2011 15:10
von oben der dritte :oops: sorry an alle
Sukkulentenmöger-ich habs nicht so gemeint :lol:
http://green-24.de/forum/ktopic68579--1-1410.html


Naja, LG Greisenhaupt



ich editiere:

Ich war in den ersten Tagen auch sehr verloren, ich habe
meinen ersten "Beitrag" in meinem Block geschrieben :roll:
Hab ich aber schon wieder gelöscht
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8647
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 13:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragFr 14 Okt, 2011 16:53
Hey Gerda, dann war ich ja dein Antwort-Greenie der ersten Stunde! \:D/
Und du warst mir gleich sehr sympatisch! :knuddelx:

Na, ihr dürft raten wo ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe...

Klar, im Orchideen-Stammtisch:
http://green-24.de/forum/ftopic68569-30 ... ht=#820499

Witzigerwiese blüht das Dendrobium jetzt grad wieder, das ich da gezeigt habe. :wink: :mrgreen:

Hab damals schon gegrüßt, aber vorgestellt hab ich mich auch nicht. Hat aber niemanden gestört! :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragFr 14 Okt, 2011 17:22
Theresa

auch Du warst mir sofort sympathisch, weil Du mir "schonend" beigebracht hast,
dass ich auf Schummelei mit meiner "Himmelblauen" reingefallen bin.

Ich war damals sowas von nervös bei meinem 1. Beitrag, dass ich auch profilmäßig nur
Mist gebaut habe ](*,) , es war schließlich auch mein allererster Besuch in einem Forum.
Am 22.10. bin ich schon ein 1/2 Jahr bei Euch, Wahnsinn...
Und habe viel gelernt dank Euch.
LG Gerda
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 14 Okt, 2011 17:29
:lol: Dieses war mein erster Beitrag: (menno, bis ich den gefunden habe.... :schwitzx: )
"Hallo - auch ich vor ein paar Wochen durch Zufall auf dieses schöne und sachliche Forum gestoßen, und nachdem ich eine Weile zur Orietierung nur mitgelesen habe,
habe ich mich heute registrieren lassen.

Ich finde es schön, wie nett und hilfsbereit die User hier miteinander umgehen
und wie kompetent auf alle Pflanzenprobleme eingegangen wird.

Ich denke, ich werde mich sehr wohl fühlen in dieser Community. :wink: "
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Euer Browser von DasAutoInDaWerkstatt, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 9 Antworten

9

2472

So 20 Mai, 2007 16:02

von indigo Neuester Beitrag

Euer Lieblingsbaum von Green Verein, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 67 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

67

19150

Mi 04 Feb, 2015 13:29

von Kilda Neuester Beitrag

Euer Arbeitsplatz von Tatjana-R, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

2027

So 20 Aug, 2017 14:51

von MaxM Neuester Beitrag

Wie schärft Ihr Euer Werkzeug? von el_largo, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 7 Antworten

7

6090

Sa 24 Nov, 2018 15:09

von Schlingpflanzi Neuester Beitrag

Wie beheizt ihr euer Gewächshaus? von Sandü, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

6386

Mo 09 Aug, 2010 22:17

von el_largo Neuester Beitrag

Wie sieht euer Winterquartier aus? von Schokokis, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

511

Mi 06 Sep, 2017 15:58

von Mara23 Neuester Beitrag

Zeigt her euer Bärlauchbestand von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

1315

Mi 25 Apr, 2018 13:20

von Lubka1974 Neuester Beitrag

UMFRAGE - Euer Lieblings Bodengrund von Thira, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

2573

Do 09 Aug, 2012 18:01

von Mara23 Neuester Beitrag

Aus welchem Material ist Euer Balkon von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

3391

Sa 27 Apr, 2013 15:55

von greenOhr Neuester Beitrag

Euer Lieblings- Substrat zur Aufzucht von Samen etc. von PusteblumeXL, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

7023

Fr 06 Jul, 2007 21:54

von Lithops Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Euer 1. Beitrag - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Euer 1. Beitrag dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der beitrag im Preisvergleich noch billiger anbietet.
cron