Eucalyptus Gunnii duftet kaum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Heidelberg
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2018

Blüten: 20
Betreff:

Eucalyptus Gunnii duftet kaum

 · 
Gepostet: 19.05.2020 - 11:31 Uhr  ·  #1
Ich habe vor einiger Zeit einen Eucalyptus Gunnii gekauft, momentan wird er noch auf der Terrasse im Topf gehalten, er ist etwa 1m hoch und wächst auch strauchig gut in die Breite. Im Internet steht, dass die Blätter nach dem typischen Eukalyptus riechen, leider ist das bei mir jedoch nicht der Fall, er duftet ehrlich gesagt gar nicht. Nur wenn ich ein Blatt zerreibe kommt mal mehr, mal weniger der Duft.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Duft zu verstärken? Oder duftet diese Sorte prinzipiell nicht so sehr?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.