Essigbaum aus Nachbars Garten will in unseren!

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Essigbaum aus Nachbars Garten will in unseren!

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 17:18 Uhr  ·  #211
Hallo Sandra,

mein Gott, was für Horrorstories!!
Und vor allem ein guter Eindruck, was so aus den kleinen Ausläuferpflänzchen so werden kann.

Sag mal auf Deinem Bild ist der Hauptbaum der ganz hintendran? Die Essigbäume auf dem Bild sind doch sicher junge Essigbäume, oder?

LG
Silbi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Essigbaum aus Nachbars Garten will in unseren!

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 17:32 Uhr  ·  #212
Hallo Silbi!
Sorry wollte Dir keine Angst machen, sondern Dir nur klar machen, dass man Essigbäume leider nicht so einfach tot bekommt....

Der alte Baum ist tatsächlich der im Hintergrund. Die Bäume im Vordergrund sind da ca. ein halbes Jahr alt - durften aber auch völlig frei wachsen. Inzwischen sind fast alle dem Abrissbagger zum Opfer gefallen Der hat gleich die ganzen Wurzeln mit rausgeholt, so dass da jetzt noch ca. 5 Bäumchen stehen. Aber wie schon gesagt - die sind nicht totzukriegen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Essigbaum aus Nachbars Garten will in unseren!

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 18:54 Uhr  ·  #213
Wir haben über 10 Jahre gebraucht, bis auch der letzte Essigbaum besiegt war.
Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich Roundup empfehlen. Aber dann bekommste sicherlich Ärger mit dem Nachbarn
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Essigbaum aus Nachbars Garten will in unseren!

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 18:59 Uhr  ·  #214
Hey Catherine, lies mal ein Stückchen weiter oben Ich hab Round up ultra und selbst das hilft nicht wirklich....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Essigbaum aus Nachbars Garten will in unseren!

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 19:05 Uhr  ·  #215
Wirklich nicht...? hätt ich nicht gedacht! ja, die letzten 2 Einträge hab ich wirklich vergessen zu lesen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Essigbaum aus Nachbars Garten will in unseren!

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 19:27 Uhr  ·  #216
macht ja nix - wollt auch nicht meckern

Zumindest in der offiziellen VErdünnung bzw. ein bißchen "dicker" hilft es nicht. Ich muss aber endlich wieder ran und alles einsprühen. Vielleicht geh ich ja doch gleich noch raus ..... Ansonsten hab ich hier schon nen Pinsel und kleinen Becher stehen....

*irgendwie krieg ich die schon tot*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Essigbaum aus Nachbars Garten will in unseren!

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 19:30 Uhr  ·  #217
Wir pinseln auch immer die wilden Brombeerhecken ein, sonst hilft es nicht. Würde mich wundern, wenn da so ein Essigbäumchen stehen bliebe...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.