Es wird Frühling

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 20:30 Uhr  ·  #1
Hallo an Alle,

hurra hurra es wird jetzt wirklich Frühling! Die ersten, die das verkünden, sind heute hier durchgezogen!

Die erste Kette Kraniche - 40 Stück - sind heute hier drüber geflogen.

Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen - oder vielleicht doch nicht?

Schöne verrückte Tage.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 20:39 Uhr  ·  #2
hallo,
bei mir ist auch mein alljährliches gartenrotschwänzchen gekommen und baut sein nest über meinem balkon.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 22:34 Uhr  ·  #3
Ich wünsche euch alles Gute u. einen wunderschönen Frühling!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 22:52 Uhr  ·  #4
Bei uns in SH waren es gestern10°C und herrlicher Sonnenschein.
Habe schon die ersten Gartenarbeiten erledigt.
Sieht ganz nach Frühling aus, aaaaber,
wir hatten noch keinen Winter!
Kommt da noch was oder war`s das schon.
Es fehlt der Frost.
Ansonsten werden die Schmarotzer, sprich Fliegen, Läuse, Käfer, Schnecken u.s.w. uns sehr viel Ärger machen.
Ich zögere noch immer mit der Aussaat meinen Sommerblumen.
Sollte doch noch der Winter kommen, werde ich Platzprobleme haben und die Eisheiligen sind auch kein Garant für frostfreie Nächte.
Also was tun?

Hat Jemand den 7. Sinn?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 08:24 Uhr  ·  #5
aussäen tue ich noch nicht,
wir haben doch erst februar,
da kann noch so manche frostnacht kommen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 08:27 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen,

Na, solche Nachrichten höre ich doch gerne. Hab von dem Schmuddel Wetter die Nase voll und würde mich total über den Frühling freuen. Momentan ist bei uns zwar noch Nebel, aber wenn man ganz genau hinsieht kann ich schon den blauen Himmel erkennen. Also hoffentlich wirds heute ein sonniger Tag.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein noch viel schöneres Wochenende
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 08:41 Uhr  ·  #7
Wär ja toll! Aber es ist doch viel zu früüühh!
Bei uns scheint die Sonne auch schon und es soll am WE ja richtig "warm" werden.
Aber ich hab Angst, daß nochmal ein kräftiger Rückschlag kommt!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 08:49 Uhr  ·  #8
Hallo Ihr Lieben!

Heute morgen waren es 1,5 Grad und die Sonne scheint (Mist, muss meine Fenster putzen ) Bei mir sind alle Pflanzen bereit auszutreiben.

Ich sehe das aber echt mir Besorgnis! In der Nachbargemeinde haben sie schon den Froschzaun aufgestellt, weil viele Lurche usw wohl schon wieder aufgewacht und unterwegs sind. Ich hoffe wirklich, dass jetzt kein Frost mehr kommt

Ich will auch Frühling
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 09:06 Uhr  ·  #9
HAHAHA 10 °C??? bei uns werden es rosenmontag 17 °C... na wer bietet mehr?? ))
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 15:32 Uhr  ·  #10
17°C am Montag?:shock:

Das ist noch lange hin und ob und vieleicht?
Wir sprechen hier von aktuellen Temperaturen.

Vor 10 Tagen sah es noch so aus!
Krokus-in-Sonne.jpg
Krokus-in-Sonne.jpg (243.48 KB)
Krokus-in-Sonne.jpg
und heute so!
Krokusse-im-Schnee.jpg
Krokusse-im-Schnee.jpg (202.96 KB)
Krokusse-im-Schnee.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 15:37 Uhr  ·  #11
Hallo,
bei uns summen heute bei herrlichem Sonnenschein die ersten Bienen um Schneeglöckchen und Krokusse herum.
Gruß Irene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 15:42 Uhr  ·  #12
Also ich merke vorallem an unserem hund...der alte sack(10 Jahre und der wildfang schlechthin) wird in seinen alten jahren nochmal zum welpen...spielkind hoch 3
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Es wird Frühling

 · 
Gepostet: 17.02.2007 - 20:58 Uhr  ·  #13
Die ersten Balzereien sind schon gesichtet
Fasane.jpg
Fasane.jpg (179.35 KB)
Fasane.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.