Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

Mi 22 Aug, 2007 19:20



aber nie und nimmer wird daraus eine. Bitte helft mir beim Suchen des wirklichen Namens.

lg Elke

Bilder
bugi.jpg
bugi1.jpg
bugi2.jpg

Mi 22 Aug, 2007 19:21

Kannst du evtl ein Foto von der ganzen Pflanzen machen? Meine Bouganvillea hat auch Dornen :wink:

Oh, war zu schnell :wink: Ist definitiv eine :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mel am Mi 22 Aug, 2007 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 22 Aug, 2007 19:22

Mel hat geschrieben:Kannst du evtl ein Foto von der ganzen Pflanzen machen? Meine Bouganvillea hat auch Dornen :wink:


Das untere Foto ist von der ganzen Pflanze

Mi 22 Aug, 2007 19:23

Hallo Elke,

es könnte schon sein, meine B. glabra hat diese "Stachel" auch!

lg
Moni

Mi 22 Aug, 2007 19:23

:lol: :lol: :lol:

Und wir haben uns überschnitten :mrgreen:

Mi 22 Aug, 2007 19:24

Mel hat geschrieben:Kannst du evtl ein Foto von der ganzen Pflanzen machen? Meine Bouganvillea hat auch Dornen :wink:

Oh, war zu schnell :wink: Ist definitiv eine :mrgreen:


Wie alt ist deine Pflanze und hat sie schon Blüten gehabt?

lg Elke

Mi 22 Aug, 2007 19:25

Die brauchen viel Wärme, sonst blühen die nicht :cry:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... uganvillea

Meine steht an einer Hauswand und blüht :wink:
Bilder
Bouganvillea Terasse.jpg

Mi 22 Aug, 2007 19:28

Hallo Karibiknixe,
so schaut meine Aldi Bouganvillea auch aus,
wird wohl nichts mehr mit der Blüte in diesem Jahr ](*,)

Mi 22 Aug, 2007 19:42

pflanzenfreund hat geschrieben:Hallo Karibiknixe,
so schaut meine Aldi Bouganvillea auch aus,
wird wohl nichts mehr mit der Blüte in diesem Jahr ](*,)


Jetzt, wo du Aldi erwähnst, fällt es mir auch ein,daß ich sie a gekauft habe. Meinst, sie blüht im nächsten Jahr?

lg Elke

Mi 22 Aug, 2007 20:22

Karibiknixe hat geschrieben:
pflanzenfreund hat geschrieben:Hallo Karibiknixe,
so schaut meine Aldi Bouganvillea auch aus,
wird wohl nichts mehr mit der Blüte in diesem Jahr ](*,)


Jetzt, wo du Aldi erwähnst, fällt es mir auch ein,daß ich sie a gekauft habe. Meinst, sie blüht im nächsten Jahr?

lg Elke


Ich gebe die Hoffnung nicht auf :mrgreen:

Do 23 Aug, 2007 8:17

Meine " Bouganvillea de Aldí " schaut genauso aus und auch bei mir ist leider keine Blüte in Sicht. Aber ich find's schon erstaunlich, wie toll sich der Winzling in den paar Monaten entwickelt hat.

Wenn die Pflanze nächstes Jahr die gleiche Energie in Blüten steckt, können wir uns auf was gefasst machen!

Liebe Grüße
Bettina

Do 23 Aug, 2007 9:57

Bettina hat geschrieben:Meine " Bouganvillea de Aldí " schaut genauso aus und auch bei mir ist leider keine Blüte in Sicht. Aber ich find's schon erstaunlich, wie toll sich der Winzling in den paar Monaten entwickelt hat.

Wenn die Pflanze nächstes Jahr die gleiche Energie in Blüten steckt, können wir uns auf was gefasst machen!

Liebe Grüße
Bettina


genau darauf hoffe ich :mrgreen:

Do 23 Aug, 2007 11:00

Bougainvilleas können am anfang ganz schön zicken, doch wenn sie einmal etabliert sind, sind sie nicht zu bremsen.
Bilder
Bougainvillea III.jpg

Do 23 Aug, 2007 11:06

- WOW -
ist die schön! Was für eine Farbenpracht!!!

Liebe Grüße in den Süden
Bettina

Do 23 Aug, 2007 11:07

Haben auch alle bittere Dornen!
Bilder
Bougainvillea.jpg
Antwort erstellen