Erster Schnee ... wo noch???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 19:17 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hab gesehen, dass ihr die letzten Jahre ein Beitrag aufgemacht habt, wo wann der erste Schnee liegt.
Bei mir ist es leider schon seit Dienstag das erste mal weiß. Das Obst und die Nüsse liegen noch darunter. Warum muss es jetzt schon schneien? Kurz vor Weihnachten reicht doch vollkommen.

Ich wünsch euch, die noch kein Schnee haben, noch viel Spaß im Garten. Nächste Woche kann ich warscheinlich auch wieder weiter machen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 19:35 Uhr  ·  #2
oooh, jetzt schon Schnee?? Aus welcher Gegend kommst du denn?
Bei uns (NRW) zum Glück noch nicht, aber es ist trotzdem auf einem Schlag schon recht kalt draußen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 19:37 Uhr  ·  #3
Im Frankenland kommt der weiße Grusel auch schon runter!
Zum Glück bleibt er (noch) nicht liegen und in den nächsten Tagen soll's wieder wärmer werden!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 19:53 Uhr  ·  #4
Oben vom Berg

Ich bin aus Südbayern auf ca. 700 m über NN. Da ist der Winter schnell mal da und geht leider auch spät. Aber der Schnee ist bestimmt nächste Woche wieder weg.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 20:36 Uhr  ·  #5
Ich melde Schnee auf 450 Metern in Ostbayern.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 21:10 Uhr  ·  #6
Auch Schnee ich mußte sogar die Einfahrt schippen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 21:14 Uhr  ·  #7
ich will auch Schnee sofort und ganz viel!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 22:35 Uhr  ·  #8
kann ich toppen @Canica ... auch Ostbayern, aber nur 394 über NN und 0,5 cm Neuschnee
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 23:20 Uhr  ·  #9
also bei mit im Osten (Zwickau, ca. 400 ü NN) hats heute auch n ganzen tag mit schönen flocken geschneit...in den letzten tagen war es nur bissl gekrümel..aber liegengeblieben ist noch nix.

Ich hatte an meinem Geburtstag noch nie Schnee. war mal was anderes
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 23:31 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Tabsi82
:-#( ich will auch Schnee sofort und ganz viel!!!


Wenn dann soll er aber nur bei dir kommen und liegenbleiben .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 23:36 Uhr  ·  #11
@Planzenboy

ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 609
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 23:56 Uhr  ·  #12
Huhu auch nördlich von München (400m) gab es heute viel Schnee (für Oktober)
Zum Glück sind die Winterreifen schon drauf.

Ich habe noch nie zuvor Maisfelder oder gar Bäume mit Blättern dran und Schnee in
Kombination gesehen Sah einfach toll aus und die Luft war sooo schön klar.

Hoffe auf einen schneereichen Winter (als ehem. Nordlicht musste ich ja quasi jahrelang
auf sowas verzichten....seufz)

LG Jessica
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 23:58 Uhr  ·  #13
@ Wippsteert

Dann weist du ja, wie ich mich fühle Wir haben so selten und wenig Schnee, und dann bleibt er noch nicht mal liegen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rostock
Beiträge: 103
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 00:48 Uhr  ·  #14
..ach Schnee würde so gut zu meiner Stimmung passen...
aber naja..hier oben (Rostock /Ostsee)..da dauert das wohl noch Ewigkeiten..oder es schenit überhaupt net..
ich möchte mal wieder richtig dicke Flock haben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Erster Schnee ... wo noch???

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 07:33 Uhr  ·  #15
Den ersten Schnää gab's schon vorgestern in München Seit gestern Nachmittag schneit's nun ununterbrochen & die Dächer haben schon nen (nassen) Puderzuckerüberzug
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.