Erste Verluste......

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 00:41 Uhr  ·  #1
Erste Verluste zu melden, 3 Blattstecklinge von Begonien und ein dunkler Hibiskus geht drauf......

nicht die Erde schimmelt, sondern der Stamm

Hoffentlich hält sich alles in Grenzen und wir bekommen alles über die dunkle

Jahreszeit....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 07:03 Uhr  ·  #2
Oh Argo....
das hab ich auch schon.....Verluste.....2 Hibis und dann noch einige Babys von Wüstis...und schon einige Passis.... außerdem 2 Hoyas...die eine war definitiv zu klein, darum werd ich mir im Herbst keine mehr zulegen....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 08:13 Uhr  ·  #3
Meine letzte Grevillea ist tot! Warme Überwinterung war dann wohl doch nicht optimal. Ich will aber auch keine mehr
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 08:16 Uhr  ·  #4
Mel,
das tut mir leid......
meine lebt noch....die bekommt momentan so gut wie nix zu süppeln und steht auf der Terrasse auf Styrophor mit Noppenfolie drumrum.....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 08:24 Uhr  ·  #5
Och! Wieder Platz für was anderes! Wer sich hier bei mir nicht benimmt, hat es auch nicht verdient! So
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 08:57 Uhr  ·  #6
Na, im Grunde genommen hast du recht....wenn man aber mal richtig Geld für eine Pflanze ausgegeben hat, dann ist das schon recht ärgerlich.....und vor allem ,wenn man sich den ganzen Sommer über so an ihr erfreut hat..... wie lang hast du die denn gehabt???
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 09:20 Uhr  ·  #7
Die war selbstgezogen (ich kaufe keine teuren Pflanzen ) Ihre Schwester hat letzten Winter schon aufgegeben! Inzwischen bin ich wirklich manchmal froh, wenn hier was eingeht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 09:28 Uhr  ·  #8
Ich denke, wenn man soooo viele Pflanzen beherrbergt wie du,. kommt man schneller zu dieser Einstellung..... ich hoffe, dass sie dich wenigstens einmal mit Blüten beglückt hatte, bevor sie die Backen zusammengekniffen hat.....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 13:27 Uhr  ·  #9
Bei mir schauen auch ein paar Pflanzen etwas kränklich aus,
da halte ich es mit Mel, das gibt Platz für neue
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 13:43 Uhr  ·  #10
meine verluste halten sich noch in grenzen,
2 zitronen (von 5) 1 kaffee (von 10)

ich hoffe es beibt dabei
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 13:46 Uhr  ·  #11
1 Passisteckling
1 Zitrone (von 2)
2 Oleanderstecklinge
der griechische Bergtee sieht krank aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 13:48 Uhr  ·  #12
Bei mir sind 7 Orchideen eingegangen, bin selbst schuld, zu kalt gestellt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 13:52 Uhr  ·  #13
2 Wüstis Und wir haben erst Mitte Dezember...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 14:01 Uhr  ·  #14
Bei mir sind Buntnesseln eingegangen,auch neue bewurzelte Stecklinge wollen nicht angehen,lassen schlapp die Blätter hängen.
Alles andere schaut bis jetzt noch gut aus,Gruß Bonny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Erste Verluste......

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 22:57 Uhr  ·  #15
Bei mir ist Die Passi eingegangen. Wir waren im Urlaub und mein Sohn hat nicht gegossen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.