erste Blüte bei Banane ist auf

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 94113 Tiefenbach
Beiträge: 37
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: erste Blüte bei Banane ist auf

 · 
Gepostet: 10.05.2013 - 09:36 Uhr  ·  #211
wieso räusper?

haben sie im Haus überwintert, ganz normal ohne sie abzuschneiden
und da ist sie eigentlich ganz gut gewachsen

bis die spinnmilben kamen, da hab ich ihr dann viele Blätter abschneiden müßen, denn
mit abwaschen ging drinnen nichts...

über die genaue Sorte sind wir uns hier noch nicht so wirklich einig geworden

heute geht wohl noch die 2. Blüte auf

mfg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: erste Blüte bei Banane ist auf

 · 
Gepostet: 10.05.2013 - 09:38 Uhr  ·  #212
Da hast du aber ziemlich hohe und helle Räume, was???

Nicht, dass ich auch neidisch wäre
aber ich freu mich für dich und deinen Erfolg...Dünger und ein Topf mit Abzugslöchern wäre aber wirklich nicht verkehrt
Azubi
Avatar
Herkunft: 94113 Tiefenbach
Beiträge: 37
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: erste Blüte bei Banane ist auf

 · 
Gepostet: 10.05.2013 - 09:44 Uhr  ·  #213
haben ne Galerie im Haus da hat sie gut reingepaßt

das umtopfen in einen mit löchern werd ich mir nicht mehr antun, da sie ja nach dem blühen
sowieso eingeht

Die Banane ist so schwer, wir mußten sie zu dritt aus dem Haus tragen...

Die zwei Kindl hab ich in töpfen mit löchern drin, möchte sie aber irgendwie auch nicht düngen

mfg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: erste Blüte bei Banane ist auf

 · 
Gepostet: 10.05.2013 - 09:47 Uhr  ·  #214
Schaaaaaatz....wir müssen umziehen, unsere Räume sind nicht mehr hoch genug für meine Pflanzen......

Ja, sowas kann ich meinen Pflänzchen leider nicht bieten- also rasiere ich die jeden Herbst ab und schlepp sie in den Keller
Azubi
Avatar
Herkunft: 94113 Tiefenbach
Beiträge: 37
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: erste Blüte bei Banane ist auf

 · 
Gepostet: 10.05.2013 - 10:30 Uhr  ·  #215
das kann ich den unseren zum glück ersparen

hab jetzt mal ein paar bilder im net studiert und es ist wohl eine musa paradisiaca

weiß jemand ob das gut ist wenn man unzählige Regenwürmer im Blumentopf hat??

mfg
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: erste Blüte bei Banane ist auf

 · 
Gepostet: 10.05.2013 - 19:39 Uhr  ·  #216
Ist ne gute Frage. Ich würde das auch gerne wissen. In unserm Strebergarten soll es angeblich gut sein da die Regenwürmer Produkt eines nährstoffreichen Bodens sind?! Naja aber im Topf....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.