Erlebnisse von den Beratungen in Pflanzenläden, Gartencenter - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Erlebnisse von den Beratungen in Pflanzenläden, Gartencenter

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 16 Okt, 2009 8:22
O:) :mrgreen: :-
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
BeitragFr 16 Okt, 2009 12:26
Vor kurzem in einem Baumarkt mit grosser Pflanzenabteilung, unter anderem einer grossen Verkaufsfläche mit Carnivoren.

Ich: Entschuldigung, ich hab' gerade bei den Substraten nachgesehen. Ich find' keine Carnivorenerde. Haben sie die vielleicht irgendwo anders stehen?
Verkäufer: Was für 'ne Erde?
Ich: Carnivoren-Erde
Verkäufer: :-k :?:
Ich: Ich suche Erde für Fleischfressende Pflanzen. Haben Sie die?
Verkäufer: Nein, sowas haben wir nicht.

Ich fand es nicht wirklich schlimm, dass der Verkäufer nichts mit dem Begriff "carnivoren" anfangen konnte, aber der hat mich angesehen, als ob ich einen an der Murmel hätte, weil ich nach "sowas" gefragt habe. Ja, wie kann ich das auch erwarten, wenn dort ein Verkaufstisch mit etwa 50-60 Carnivoren steht!? ](*,)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
BeitragFr 16 Okt, 2009 14:24
Wer weiß was das seiner Meinung nach war... :- vielleicht Sumpfdotterblumen oder Kakteen :?

Es ist zum aus der Haut fahren :lol:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragFr 16 Okt, 2009 17:39
Hallo Maranta , haste denn nun das Substrat ?
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragFr 16 Okt, 2009 18:09
Hallo Rainer,

nein, ich habe gar nicht mehr versucht, die Erde noch woanders zu bekommen. Hab' die VFF in der alten Erde in die Winterruhe geschickt und mein Fettkraut blüht zur Zeit, dswg. will ich sie nicht umtopfen. Bis nächstes Jahr werd' ich ja wohl hoffentlich irgendwo das passende Substrat gefunden haben.

Schöne Grüsse,
Bettina
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragFr 16 Okt, 2009 18:16
falls du nichts finden solltest

guck mal hier :wink:

http://www.green24.de/erden-substrate.html
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragFr 16 Okt, 2009 18:19
:-#= Ich habe mal einen Leuchtenbergia als Aloe verkauft bekommen. Ich hatte so einen vorher auch noch nicht gesehen und habe mal gefragt, was das ist und bekam als Antwort: Das ist auf jeden Fall was in Richtung Aloe.." Habe ich dann hier auch versucht (habe noch die Flusen an den Enden abgezupft) und ihn bei Sukkulenten-ohne Kakteen gezeigt und wurde direkt zur Ordnung gerufen :-#= :-#= :-#= :-#= :-#= Euch kann man halt auch nix vormachen........ :roll: :roll:
Aber nicht schlimm, ich konnte dann noch den Preis runterhandeln-schließlich waren ja die Enden ganz vertrocknet :-##
Lg Sandra :-#= :-#=
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragFr 16 Okt, 2009 18:33
@Rose: Danke für die Info. :-#:

@Sukkulenten-Tante: :-#= ja, hab' es gelesen und mich köstlich amüsiert. War ein Versuch wert ...

Schöne Grüsse,
Bettina
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragFr 16 Okt, 2009 19:40
Sandra, ich hoffe du zupfst mittlerweile nicht mehr dran rum 8-[ :lol:
Obergärtner
Obergärtner
BeitragFr 16 Okt, 2009 19:52
ich war vor kurzem auch in unserem gartencenter.
dort haben sie auch immer ein regal, in dem sonderangebote stehen....also pflanzen, die kurz vorm sterben sind....
na ja....ich hab da mal so durch geschaut und eine bromelie entdeckt, die 2 gigantische kindel hatte und die sollte nur 99cent kosten. ich bin hin zur verkäuferin und fragte, warum die so billig angeboten wird. die meinte, weil die blüte vertrocknet ist. wenn man die aber abschneidet, kommt eine neue blüte....innertlich dachte ich mir nur, ok...die frau hat auch voll den durchblick :-s

ich hab die bromelie dann mitgenommen. die kindel hab ich jeweils in einen eigenen topf gesetzt. die wachsen und gedeihen sehr gut. der mutterpflanze geht es auch gut. die ist immernoch grün.

die selbe story hab ich dann auch nochmal mit einer "flammendes schwert" erlebt...allerdings mit 4 kindeln dran \:D/

wenn man mal überlegt, dass die beiden pflanzen bei uns im center normalerweise 7,99 kosten ist das mal nen schnäppchen!

und noch was: das gartencenter hat nen eigenes gewächshaus, wo die pflanzen groß ziehen und anschließend verkaufen. zudem werben die mit "guter beratung durch geprüftes fachpersonal" ](*,)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragFr 16 Okt, 2009 19:54
@Ela-nee ich zupfe nicht mehr rum-ich habe ihn jetzt so akzeptiert wie er ist :-#= :-#= :-#=
Ich finde die mittlerweile sogar ganz schick.....
So, die unstacheligen Kakteen finde ich eigentlich doch auch recht gut :oops: :oops:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragFr 16 Okt, 2009 21:14
Die Leuchtenbergia hab ich ja auch...das ist eine Schönheit :-#) :-#) :-#) ...es gibt auch schicke mit Bedornung :- ...von den Stachlern und Sukkis hielt ich ja garnix...bis ich hier unheilbar infiziert wurde :lol: :-#= ...zum Glück :-#) :-
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Besondere Pflanzenläden Umkreis Gelsenkirchen von Weide, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

3078

Do 02 Feb, 2012 18:50

von Weide Neuester Beitrag

Voller Erlebnisse – Der Wald im Winter von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

3969

Fr 03 Feb, 2012 13:04

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Besuch im Gartencenter von Möhrchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1988

Mo 12 Mai, 2008 6:30

von Möhrchen Neuester Beitrag

Gartencenter in Venlo von vulpecula, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1307

Do 06 Sep, 2012 8:04

von Roadrunner Neuester Beitrag

Was bin ich? Sukkulente aus dem Gartencenter von very_fairy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

576

So 11 Jun, 2017 19:28

von very_fairy Neuester Beitrag

Pflanzen aus dem Gartencenter von andreas777, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

1422

Sa 25 Mai, 2019 19:36

von Loony Moon Neuester Beitrag

Hilfe bei Gartencenter- & Blumenauswahl von bonsai11, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

2790

Mi 14 Mai, 2008 8:58

von Rinny Neuester Beitrag

Shoppingtour im Gartencenter - Was kaufst du? von Gloriosa86, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 12 Antworten

12

2406

Fr 19 Feb, 2010 21:00

von flowergirl Neuester Beitrag

Falsche Stevia - betrogen im Gartencenter?! :o) von joerg, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2874

Sa 24 Apr, 2010 11:46

von joerg Neuester Beitrag

Gesucht: Gartencenter meines Vertrauens! von Marie-Christin, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

6107

Fr 24 Okt, 2014 16:33

von Pflanze_unbekannt Neuester Beitrag